Gibt es erste Hilfe möglichkeiten bei zu scharfen essen?

6 Antworten

Lass es einfach langsam angehen, nachwürzen, gerade bei Schärfe, kann man immer. Mit der Zeit bekommst Du das Gefühl dafür, wieviel Du in welche Menge Essen gibst. Ich kaufe Getrocknete Piri Piri und Pperoni extra scharf im Glas; ein eigener Reiz ist es natürlich, die Schoten selber zu ernten. Selber ziehe ich nur unproblematische Kräuter in der Kiste auf dem Fensterbrett. Viel Erfolg mit Deinen Paprikas! Ohne Anruf in der Notaufnahme.

ich habe mal gelesen das auch ölige sachen da helfen sollen hilfts da auch mit sonnenblumenöl oder so den mund auszuspühlen oder so? hat jmd erfahrungen damit?

Milch, ungetoastetes Toastbrot, Quark, Milchhaltige Getränke, Kakao, Ayran, Joghurt, Salzhaltige Lebensmittel.

Tipp:

Das mag sich jetzt komisch anhören, aber die Beduinen schwören darauf und es hilft. Wird nach jeden scharfen Bissen ein Löffel voll gegessen. Joghurt mit ein bischen Wasser aufschlagen, eine Schlangengurke entkernen und ganz klein würfel, mit salz abschmecken und zum Schluß eine Handvoll Pfefferminzbläter zwischen den Händen zerreiben und dazugeben. Ca. eine Stunde ziehen lassen. Die Pfefferminze schmeckt man nicht, es wirkt nur kühl. Auch gut bei Fieber.

Darf man Chili bzw. Chilies so pur essen?

Meine Freundin hat mich zu einer Wette eingeladen. Deshalb meine Frage. Ich möchte gerne wissen, ob man diese Chilis, also diese scharfen Pfefferschoten, direkt so essen kann, also ohne vorher zu kochen oder sie klein zu schneiden.

...zur Frage

Kann scharfes essen viren töten

bin gerade beim scharfen essen da kam mir der Gedanke.

...zur Frage

Erste Hilfe für Tauchkurs auch für Führerschein gültig?

Ich habe vor einigen Wochen einen Zusatzkurs für meinen Tauchschein gemacht (Stress and Rescue) bestandteil davon war ein erste Hilfe Kurs. Meine Frage jetzt kann ich mit dem erste Hilfe Kurs (DAN Basic Life Support war glaub ich der name) meinen Führerschein machen oder muss ich dafür einen extra erste hilfe kurs nochmal machen?

...zur Frage

Wie schlimm ist der erste Hilfe Kurs?

Ich hasse es vorne an der Tafel zu stehen das ist für mich das schlimmste und ich hab gehört man muss beim erste Hilfe Kurs paar mal nach vorne und dann was machen vor den ganzen Leuten. Stimmt das? Ist der erste Hilfe Kurs so schlimm?

...zur Frage

Lernt ein Sportlehrer erste hilfe?

Hallo, Lernt ein Sportlehrer im Studium eigentlich auch erste hilfe?
Und ist die so wie die normale ? Wenn nicht ,was lernt man sonst ?

...zur Frage

Hilfe! Habe habanero Schärfe (scharfes Chili) in die Augen bekommen

Wie schon oben genannt habe ich mit habanero gekocht und meine Kontaktlinsen danach ausgetauscht dabei waren an meinen Fingern noch scharfe Säure dran und jetzt brennt es

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?