Gibt es Erfahrungen ob kanadische Mietwagen (Montreal/Hertz) mit dem Plate Pass bzw. einem Transponder für US-amerikanische Mautstationen ausgestattet sind?

2 Antworten

Sind sie nicht, nein. Generell kann man die Mietwagen ja nicht im anderen Land zurückgeben, auch ist der Grenzübertritt je nach Mietvertrag nicht mal möglich, wegen der Versicherung. Frage am besten direkt beim Anbieter an, ob sie spezielle Mietwagen anbieten, die über dieses Gerät verfügen. 

Ich gehe allerdings nicht davon aus.

Ich war im Sommer in Kanada und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie plato: Unser Mietwagen von Alamo war nicht für US-amerikanische Mautstationen ausgelegt. Durch den Mietvertrag war auch der Grenzübertritt in die USA verboten. 

wiefindet ihr die us amerikanische streetmarke rocawear und was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie ist die Qualität?

...zur Frage

Pkw nach Kanada verschiffen sinnvoll oder lieber Auto mieten?

Hallo Leute, Wollte mal fragen was ihr so davon haltet. Meine Aufenthaltsdauer bezieht sich auf gut vier Monate. Ob es da wohl, auch preislich gesehen, sinnvoll ist einen Wagen anzumieten? Allerdings ist das Verschiffen wesentlich aufwendiger und langwieriger, mal davon abgesehen, dass es recht ungewöhnlich ist ein so kleines Fahrzeug zu verfrachten. (Normalerweiße wird das doch eher bei Wohnwagen gemacht.) Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, am besten von Leuten die sowas schon mal gemacht haben :) Verschiffen oder Mieten, das ist hier die Frage ...

Danke im Voraus für eure Antworten.

Freundliche Grüße Manuel

...zur Frage

Arbeiten in Deutschland mit US-Pass und deutschem Pass. Wie läuft das mit den Steuern?

Hallo Zusammen, ich besitze die deutsche und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber in den USA. Ich habe nun ein festes Jobangebot in Deutschland bekommen. Muss ich in beiden Ländern Einkommenssteuer zahlen? Weiß jemand irgendwelche Details? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

...zur Frage

Vignetten beim Mietwagen inklusive?

Hi,ich plane einen Trip: Flug in die Slowakei. Von dort mit Mietwagen u. a. in die Tschechische Republik, Österreich und UngarnDie Autovermietung gestattet Fahrten in diese Länder. Die folgenden Fragen habe ich auch bereits an diese gerichtet, warte aber noch auf Antwort:Darf ich davon ausgehen, dass die Maut für die Slowakei bezahlt ist, da ich das Auto eben dort anmiete?Für dir anderen Vignetten bin ich jedoch wahrsch selbst verantwortlich, muss also - auch für Tagestrips - stets 10-Tages-Vignetten je Land beschaffen?Danke

...zur Frage

Wirksames Anti-Mückenmittel für nord-kanadische Black Flies

Hallo zusammen,

bald gehts für mich mit der Uni nach Quebec, Kanada. Wir reisen von Montreal aus in den Norden an die James Bay. Wo es im Winter bitterkalt ist, sind im Sommer angeblich unglaublich viele Mücken ("Black Flies"). Wir sollen uns ein wirksames Mückenschutzmittel besorgen.

Jemand von uns meinte, wir sollen uns da von dort kaufen, weil das die einheimischen Mücken am besten verteidigt. Andere meinten hingegen, dass die auf das kanadische Zeug schon sensibilisiert sind und nichts besser helfe, als europäisches Autan.

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich evtl auch aus anderen Regionen? Welches Mittel würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?