Gibt es Erfahrungen mit der 3-Termine-Methode (Zahnbehandlung)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Es ist eine Chance für viele Phobiker und läuft genauso ab wie beschrieben mit guten Ergebnissen. 100%
Alles Blödsinn und Abzocke - Finger weg. 0%
Die Behandlungsmethode stimmt, aber die Ergebnisse sind zweifelhaft. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist eine Chance für viele Phobiker und läuft genauso ab wie beschrieben mit guten Ergebnissen.

hallo also ich arbeite in einer ordination wo auch vollnarkosen gemacht werden genau wie bei deiner beschreibung.. Ich kann dir sagen es ist deine chance und du brauchst dir keine sorgen machen wenn alle kaputten zähne draussen sind ist das weniger anstrengend für den kiefer als alle kaputten drinnen zu lassen... nach der narkose wirst du schon schmerzen haben aber da geben sie dir was dagegen ansonsten wenn es ein guter arzt ist gehst du mit einem lächeln aus der ordination hinaus denn nach meiner erfahrung rennt das super und genauso wie du es geschildert hast ab.. wir haben in einer woche mind 2 vollnarkosen deshalb kann ich dir sagen zu 90% rennt es so wie du es dir wünscht.. ich schreib deswegen 90 weil in der medizin nichts 100% sicher ist. Ich hoffe du entschliesst dich dazu und es klappt alles wie du es dir wünscht Glg Bettina

Es ist eine Chance für viele Phobiker und läuft genauso ab wie beschrieben mit guten Ergebnissen.

Hallo,

ne Freundin von mir hat das machen lassen. War wohl insgesamt hinterher noch zwei bis dreimal mehr beim ZA aber sie war voll zufrieden.

Und sieht auch gut aus.

Wie kann ich bei Discord Text farbig highlighten, auch mit Listen und Tabellen?

Hallo,

ich bin gerade dabei für ein Entwickler Team einen Discord Server aufzustzen. Jetzt möchte ich z.B. Termine für meetings im Chat rot oder farbig hervorheben. Das habe ich momentan mit Markdown Highlights gemacht. Ist aber blöd weil dann nur entsprechend einem Syntax einer Sprache gehighlited wird. Kennt jemand eine bessere Methode Texte farbig zu machen?

Die zweite Sache ist, dass ich gerne schöne Listen verwenden würde, also nicht einfach nur Striche. Damit das ganze auch ein wenig professionell aussieht. Ich habe davon einen Screenshot im Internet gesehen, aber finde diesen nicht mehr. Tabellen brauche ich momentan noch nicht aber wäre gut zu wissen wie das geht falls das jemand gerade weiß.

Am Besten wäre eine Methode um html im chat nutzen zu können.

Ein Danke an jeden der hier helfen möchte.

...zur Frage

Gammeliger Zahn. Starke Schmerzen, was erwartet mich?

Hallo,

früher bin ich gerne zum Zahnarzt gegangen, doch nach extrem schlechten und unglaublich schmerzhaften Erfahrungen mit Zahnärzten und Kieferchirurgen (mein vertrauter Arzt ging in Rente), habe ich eine regelrechte Phobie vor Zahnärzten entwickelt.

Die Folge: Ich hatte minimal Karies im Backenzahn, der sich nach 5 Jahren zum großen Problem entwickelt hat. Mein Zahn ist zur Hälfte vergammelt und weg! Außerdem wackelt er. Das Zahnfleisch drum herum ist dunkelrot, meine Wange leicht angeschwollen und Tabletten wie IBU 800er helfen nicht mehr.

Ich hatte häufiger schon Schmerzen, jedoch half immer ein Betäubungsgel oder eine Tablette (IBU oder PCM).

Seit 2 Tagen kämpfe ich nun gegen den Schmerz an & weil er nicht mehr auszuhalten ist, habe ich mich überwunden, beim Zahnarzt anzurufen.

Ich habe tierische Angst, der Termin ist um 15 Uhr und ich bin jetzt schon ungemein nervös. Kämpfe teilweise gegen Tränen aus Angst an! Heute wird es die Hölle für mich. Pure Angst bestimmt heute meinen Tag.

Eine Wurzelbehandlung kann ich mir nicht vorstellen, da mein Zahn definitiv nicht mehr zu retten ist. - Zur Hälfte weg, schwarz und wackelt.

Habt ihr eine Ahnung ob mir der Zahn einfach nur gezogen wird? Wäre mir am Liebsten. Oder ob andere Behandlungen möglich sind?

...zur Frage

Neurologe Zahnarztphobie

Hallo zusammen, ich habe eine Zahnarztphobie, ich war ewigkeiten nicht beim Zahnarzt weil ich zu große Angst hatte u da ich jetzt so starke schmerzen habe u eine Wurzelentzündung usw musste ich natürlich meine Angst überwinden und gehen. Als die Zahnärztin schon sagte sie muss bohren und ich schon alles mögliche an geräten im Mund hatte u sowieso schon gummi knie und schweißgebadet war habe ich einen nerven zusammen bruch bekommen. Meine Ärztin sagte mir wir können die Behandlung unter Narkose machen was ich auch am besten fände. Und sie sagte wenn ich mir vom neurolegen bescheinigen lasse das diese Phobie besteht zahlt sogar die Krankenkasse die Narkose (von 500 €) Meine Frage jetz: Kann ich einfach zu einem Neurologen gehen u sagen er soll mir bitte so ein attest geben? Oder werden Tests gemacht oder wie läuft das ab? Hat jemand schon mal so etwas "beantragt" ? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wurzelbehandlung und Angst vorm Zahnarzt

Hallo. Ich hab durch meine Angst vor dem ZA sehr schlechte Zähne. Nun war ich soweit dass ich mir gesagt habe "du musst!". Nun gut, ich war jetzt zwei mal. Wurde aber noch nix gemacht. Morgen kommt meine 1. Wurzelbehandlung :(. Die ZÄ weis, das ich höllisch Angst hab, und hat mir versichert, dass ich während der Behandlung keine Schmerzen spüren würde. Danach könnte es leicht drücken.... Wenn ich mir da Geschichten anhör von Freunde, die hatten alle höllische Schmerzen... nun hab ich Angst dass ich nicht mehr hingehe wenn es zu sehr weh tut. 3 Zähne bräuchten eine Wurzelbehandlung, die andern sin alle so sehr kaputt dass nix mehr hilft. Wäre es evtl. einfacher für mich wenn ich die 3 Zähne auch noch mit raus machen lass? Erspar ich mir vielleicht ein haufen schmerzen? Ich hab voll Panik :(. Danke

...zur Frage

hilfe!Arzt Stress, Rechung zahlen!? trotz attest?

hi,

im november 2011 musste ich mir die weißheitszähne entfernen lassen. habe die op 1 jahr vor mir hergeschoben, da ich vor zahnchirurgischen eingriffen angst hab. habe mir einen zahnchirugen gesucht der das in narkose macht. er sagte das die kasse die narkosekosten nicht mehr übernimmt. es sei denn man hat ein psychologisches attest mit icd code verschlüsselung. wenn ich dies hab, könne ich es auch faxen. ich ging zu der psychologin und faxte dem chirurgen das schreiben. am tag der op kam die anästhesistin und sagte ich solle was unterschreiben wegen der rechnung. ich sagte das es bei mir über die kasse geht. sie meinte nein! ob ich in theraie war usw? ich unterschrieb , konnte nicht lange reden da ich so nervös war und es hinter mich bringen wollte. und mir war schon so schlecht...(nahm 3 beruhigungstabletten ein das ich der anästhesistin bei ankunft mitteilte)

jetzt kam die rechnung mit 300 € und statt 3 zähnen stehen 4 auf der rechnung.

dem arzt hab ich nen brief geschrieben, er antwortete nicht , leitete den brief an die anästhesistin weiter. sie schrieb, das ich vorher darüber aufgeklärt wurde. das stimmt nicht. und das sie von der tabletten einnahmen nichts wusste!! meine mutter stand daneben und hat das gehört.

was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?