Gibt es Erdbeben im Voralpenland bzw. den Bayerischen Alpen?

4 Antworten

Auf der anderen Seite, der italienischen, kommt es zu Erdbeben, die afrikanische Platte endet am Südzipfel Italiens.

Richtig ernst zu nehmende Erdbeben sind auszuschließen. Siehe Bild, die schlimmsten Erdbeben sind nur an den "Kanten" der einzelnen Platten zu erwarten...!

- (Erdkunde, Geologie, Erdbeben)

Wie kommt es dann aber zu Erdbeben wie im Mittelalter, als Basel zerstört wurde? Das könnte ja wieder passieren. Oder bei Aachen, in der Kölner Bucht. Alls Regionen, die nicht an diesen Kanten liegen.

0
@antares2508

Nun, es könnte ja auch sein dass mal ein Asteroid auf Basel fällt... oder in unserer Galaxie eine Sonne explodiert. Dann brauchen wir kein Erdbeben mehr.

Oder dir fällt ein Ziegelstein auf den Kopf.

oder....

0

Das ist schlichtweg falsch. Sie sind dort nur wahrscheinlicher.

1
@Smartass67

OK, ich gebe zu: Mein Ausdruck "auszuschließen" war inkorrekt. Ich hätte sagen sollen "man kann einen S[cheiß drauf geben", es ist höchst unwahrscheinlich, dass es dort ein schweres Erdbeben gibt.

Besser?

0

Könnt ihr mir ein paar Fragen über Bigfoot beantworten?

Man hört ja öfter im Fernsehen dass es viele Bigfoot sichtungen gibt in so abgelegenen wäldern. Auch im himalaya soll man yeti gesichtet haben. Nun haben wir in Deutschland und co ja keine so tief abgelegene Gegenden oder? Könnte auch bei uns so ein Riesenaffe theoretisch unentdeckt leben? Gab es in Deutschland Sichtungen vom Bigfoot die Polizeilich dokumentiert wurden? Und was ist mit Österreich, in den Bergregionen? Ich persönlich finde dass die Perchten dem Bigfoot sehr ähnlich sehen, also bis auf die hörner. Kann sein dass diese tradition auch davon herkommt das menschen in den alpen angst vor dem bigfoot hatten?

...zur Frage

Snapchat, Geofence faken...?

Hab jetzt schon öfter davon gehört dass Leute auf der snapchat Karte ihre Position faken.... Wie geht das ?

...zur Frage

Frage an alle "Bayerischen" Nutzer

Der Satz "Is scho recht", wie ist der gemeint. Bei und sagt man "ist schon recht " wenn jemand genug geredet hat. In Bayern hab ich den öfter nach einer Frage gehört.

...zur Frage

Gehört Borken zum VRR bereich?

Hallo ihr lieben,

Ich würde mir gern ein Ticket 1000 oder Ticket 2000 holen, da ich öfter nach Essen oder Wuppertal fahre, ich müsste dann aber von Borken aus fahren. Gehört dieser denn zum VRR Bereich? Ich hab im Internet keine wirkliche Antwort darauf gefunden, oder die Meinungen sind auseinander gegangen.

Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein anderes Ticket empfehlen.

Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort.

mfg Dean

...zur Frage

Welches ist der schönste Ort in den bayerischen Alpen?

Wir wollen uns eine Ferienwohnung kaufen und überlegen gerade wo wohl der schönste Ort in den bayerischen Voralpen ist.. Was meint ihr? und vorallem warum meint ihr es? Merci! :)

...zur Frage

Welche günstige und abgelegene Urlaubsorte gibt es in Deutschland?

Gibt es möglichst abgelegene und ruhige Orte in Deutschland wo kaum bis gar keine Menschen sind und man sich möglichst günstig für paar Tage niederlassen kann? Wär toll wenn die natürlich atmosphärisch schön wären wie die sächsische Schweiz oder die bayerischen Alpen.

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?