Gibt es Email-Diktierprogramme mit Zeichensetzung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also die Google-Spracheingabe unter Android kann durchaus Interpunktion, wenn man sie mit reindiktiert. Mache ich unterwegs auch schon mal. Die Technik ist mittlerweile hinreichend ausgereift, dass da durchaus verwertbare Ergebnisse bei rauskommen. Man muss meist nur noch ganz wenige Korrekturen am reindiktierten Text vornehmen.

Also Spracheingabe z. B. wie folgt:

"Dies ist ein Test Komma sogar mit Interpunktion Punkt Und dies ist ein zweiter Satz Punkt"

Es kommt raus:

"Dies ist ein Test, sogar mit Interpunktion. Und dies ist ein zweiter Satz."

Groß- und Kleinschreibung macht die Spracheingabe erfreulich gut vollautomatisch. Manchmal "verpennt" sie aber Großschreibung am Satzanfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?