Gibt es elektr. Pianos (Keyboards), die mit mir gleichzeitig spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du brauchst dazu einen MIDI Controller bzw Laptop mit MIDI Schnittstelle und ein Keyboard mit MIDI Anschluss. Damit würde Keyboard komplett ferngesteuert werden mit den Liedern die du am Laptop abspielst. Wenn du selbst spielen möchtest einfach Wiedergabe MIDI stoppen.
Dies nutzen viele Einpersonen Musiker wenn sie dazu singen

es gibt CDs oder DVDs als sog. Play-Alongs. Einige Digitalpianos wie Casio GP 500 haben auch Funktionen, bei denen man den Klavierpart spielt & das Orchester spielt quasi im Hintergrund mit.

Wenn Du begabt bist, kannst Du über *.sf2 als Soundfont auch solche Sachen programmieren, auch mit Polyphone für Win oder Swami für Linux.

Im Tastenwelt-Heft gibt es für div. Keyboards & für Alleinunterhalter sog. Midi-Files & Styles. (Midi-Huettn.de oder Midiland.de sowie zahlreiche Styles für Yamaha Tyros oder PSR 970

Flowkey kann auch als Begleiter dienen, über solch spezielle Titel weiß ich aber wenig

Was möchtest Du wissen?