Gibt es Eiweißbrot und Eiweißbrötchen nur gefroren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei unserem Bäcker bekomme ich frisches Eiweißbrot.

http://eatsmarter.de/magazin/thema-des-tages/eiweissbrot/

Was steckt im Eiweißbrot?

Das Eiweißbrot kommt fast ohne Kohlenhydrate aus. Der Anteil liegt nach Angaben der Verbraucherzentrale NRW bei einem Eiweißbrot lediglich bei 4,5 bis 7 Prozent. Hauptbestandteil ist pflanzliches Eiweiß, zum Beispiel Weizen-, Soja- oder Lupineiweiß, sowie Sojaschrot, Leinsaat, Sojamehl, Speisekleie oder Apfelfaser. Diese Eiweiße machen rund 25 Prozent des Eiweißbrots aus.

Danke für den Stern!

0

heutzutage hat das so gut wie jeder Bäcker. aber auch manche geschäffte verkaufen es einfach so abgepackt. Ich hab's noch nie gefroren gesehen ;)

eiweissbrot, fuer was soll das gut sein? da hat man sich bei den ueber 300 verschiedenen brotsorten etwas neues einfallen lassen. vieleicht gibt es demnaechst noch vitaminbrot oder mineralienbrot???

Bei meinem Bäcker gibt es Eiweißbrot frisch (potsdam). Ich habe es auch schon frisch in großen Ketten wie z.B. Real gesehen.

Das gefrorene kam von Real :D Ich hab extra nachgefragt o.o

0
@Frazzy

Wahrscheinlich wird das bei Euch noch recht selten verkauft. Mach ein bischen Reklame, dann gibt´s das auch bald frisch.

0

Also bei allen möglichen Bäckern bei mir in der Umgebung gibt es die frisch gebacken und mit Zimmertemperatur ;)

Hey Manche Ärzte und Wissenschaftler sagen ,dass das Eiweißbrot auf die Dauer nicht gut sein soll . Warum weiß ich jetzt nicht aber es stimmt schon . LG

der umsatz wird nicht so reissend sein...zu recht auch, ist rausgeschmissenes geld: http://lifestyle.t-online.de/eiweissbrot-kalorienbombe-hilft-nicht-beim-abnehmen/id_57477888/index

Das Eiweißbrot mehr Kalorien hat ist wohl klar, jedoch heizt Eiweiß deinen Körper an, denn Eiweiß setzt der Körper nicht an. Somit wird es durch Hitze verbrannt. Dein Körper temperiert sich also hoch. Also ist eiweiß ansich gut.

1
@Stevie85

an deiner stelle würde ich diese bahnbrechende eigenschaft als anlass nehmen für den nobelpreis für medizin mich einzuschreiben...denn andere vor dir haben dass noch nicht entdeckt...

0

Was möchtest Du wissen?