Gibt es Eisvögel auf dem Land?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Eisvögel bevorzugen klares ruhiges Gewässer mit vielen kleinen Fischen . Man sieht sie an Flüssen , Kanälen , Entwässerungsgräben , Fischteichen und im Winter auch häufig an unseren Küsten . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/eisvogel.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffime1969
08.11.2015, 12:59

Das habe ich gelesen. Deshalb wunder ich mich,  dass der hier ist und Körner frisst. Oder gibt es welche die ähnlich aussehen? 

0

Wo Winter ist , sollte es sie geben ! Flüsse - Teiche und Seen sollten allerdings vorhanden sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffime1969
08.11.2015, 12:43

Das ist es ja,  eigentlich sind hier eher Felder und Wald. Ein See ist ca.drei Kilometer von hier entfernt... 

0

So ich habe jetzt mal weiter gelesen und heraus gefunden, dass es sich um einen Kleiber handelt :-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?