Gibt es einzelne Siebe für eine Espressokanne zu kaufen?

2 Antworten

Für diese kleinen Metallkannen, die direkt auf den Herd gestellt werden? Ja, die gibt es für ein paar Euro einzeln, das weiß ich! Eventuell mal in der Haushaltsabteilung eines Kaufhauses gucken? Oder bei eBay oder Amazon? 

T3Fahrer

Eventuell Stichwort 'Siebträger' nutzen...

0
@T3Fahrer

Wohl eher nicht. Siebträger ist eine komplett andere Maschinenart.

0
@ozz667

Wenn du den Begriff bei Amazon eingibst, findest du solche und solche Einsätze! Also erstmal schauen, bevor man besserweiß... 

Abgesehen davon ist die Art der Maschine ja noch immer nicht angegeben!

0
@T3Fahrer

Wenn du ein Ersatzteil für eine konkrete Maschine suchst, gibst du am besten wohl auch das ein, was du brauchst. Dann sparst du dir die unnötigen Ergebnisse.

0

Kommt drauf an. Für Bialettis gibt's alles als Ersatzteil zu kaufen. Für No-Name Kannen gibt's nix an Ersatzteilen. 

Was hast du denn für eine Kanne?

Ich glaube,dass es eine Non Name Kanne ist...

0
@Melon84

Dann würde ich mir nicht die Mühe machen. Für unter 10€ gibt es bereits neie Herdkannen.

Wobei ich mich frage, was hast du angestellt, dass du ein neues Sieb brauchst? Bisher habe ich immer nur Dichtungen gebraucht. 

0

Espressopulver für Espressokocher?

Hallo,

Ich hab mir gestern eine Espressokanne gekauft und das Espressopulver von Lavazza (rote Packung), das mir nach erstem probieren aber nicht so zusagt. Habt Ihr Empfehlungen für mich, welches Pulver lecker ist?

...zur Frage

Pfeifen Einwegsiebe

Hallöchen,

ich habe folgende Pfeife erworben

http://www.amazon.de/Hit-Pfeife-Trommel-Revolver-Magazin-integriertem-Grinder-Metallausf%C3%BChrung/dp/B00B6CO86I/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1359494106&sr=8-6

Wie ich diese nutze steht ja erstmal außen vor. Mir geht es um die Siebe die in diese Pfeife passen. Die haben ein sehr komisches Maß, welches ich im Internet leider nicht finde.

Bei dem Maß der Siebe handelt es sich um 12mm (1,2cm) Siebe. Ich werd im Internet leider nicht fündig für das Maß. Kennt evtl jemand einen Online-Shop wo ich dieses Maß als Einwegsieb bekomme?

...zur Frage

Wie reinigt man eine Espressokanne?

Ich meine eine Kanne, die man direkt auf den Herd stellt. Im unteren Teil (wo man das Wasser rein macht) sieht es innen sehr schnell schwarz aus. Als wäre es verkohlt oder voller Ruß. Gibt es da ein Hausmittelchen? Weiß jemand, ob der schwarze Belag schädlich ist?

...zur Frage

Warum steigt in meinem Espressokocher kein Kaffee auf?

Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer Espressokanne von Cilio. Heute habe ich sie zum ersten mal ausprobiert. Ich habe mir unzählige Youtube Filmchen angesen wie man was macht, ist ja eigentlich nicht schwer. Beim ersten mal hat die Kanne nur gedampft, hab mir das eine halbe Stunde angesehen und es ist kein Tropfen Kaffee aufgestiegen... Beim zweiten mal habe ich der Sache noch 20 Minuten Zeit gelassen, es war nur minimal Kaffee in der Kanne. Ich kann mir nicht vorstellen was ich da falsch mache!

...zur Frage

kann ich normalen filterkaffee in der espressokanne machen?

...zur Frage

Vodka durch Espressokanne

Hallo, habe im Internet vom Cocktail "Tod von Stalingrad" gelesen. Dabei wird ein Kaffee mit einer Espressokanne gebraut, allerdings kommt Vodka anstatt Wasser in die Kanne. Was meint ihr, ist das gesundheitsgefährdend? Kann dabei eine Methanolvergiftung entstehen?

danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?