Gibt es Einzahlungsbelege für Überweisungen bei der Postbank? Bei welcher Bank gibt es sowas sicher?

6 Antworten

Wenn du am Schalter eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto machen willst (so klingt das für mich) bekommst du einen Einzahlungsbeleg. Kann sein, dass der Schaltermensch (vor allem bei der Post) meckert, aber es ist Geldverkehr und du hast sogar die Möglichkeit auf den Überweisungsträger deine Anschrift zu notieren. Das mögen sie auch nicht, aber falls das Geld z.B. nicht zugeordnet oder zugestellt werden kann (bei Botschaften) und zurückkommt, würde es bei der Bank festhängen. Also muss man die Daten aufnehmen, sonst kann dich nämlich auch niemand benachrichtigen, falls da was zurückkommt.

Hoffe, das nützt dir was!

In den FAQ der Postbank steht dazu:

Wie bekomme ich eine Bestätigung für eine Buchung?

Die Buchungsbestätigung können Sie im Überweisungsauftrag oder bei der Beauftragung der Überweisung im Online-Banking sofort mit bestellen. Kreuzen Sie einfach das dafür vorgesehene Feld an. Bitte beachten Sie, dass hierfür ein Entgelt gem. Preisverzeichnis anfällt.

http://www.postbank.de/pkfaqkontenkartenallgemeines

Lt. Preisverzeichnis berechnet die Postbank für diese Buchungsbestätigung 10 Cent.

1)Du erhälst bei Bareinzahlung auf dein/Fremdkonto IMMER einen Q-Beleg 2)Überweisungen sind auf dem Kontoauszug ersichtlich.

Beim Internetbanking kannst du dir die Überweisung ausdrucken, bei einer Bareinzahlung erhältst du einen Beleg. Wo ist das Problem?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du dir das auch abstemmpeln lassen von der Bank.

Oder du kannst ein Dialoggerät nutzen. Da kommt ne Quitung raus !