Gibt es einne Kindersitz für Liegendtransport?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

meiner erfahrung nach schlafen kinder in ihrer babywippe genauso tief und erholsam wie in ihrem bett.

bei grösseren kindern, die aber noch im kindersitz sitzen müssen würd ich einfach so ne decke wie s sie für hunde gibt auf die rückbank legen. die wrd an den kopfstützen der vorderen sitze befestigt und verhindert so, dass das kind bei einer bremsung nach vorne rollt ( wie für grosse hunde auch gedacht ) . in dieser mulde kann man ein ganz bequemes bettchen aus wolldecken und kissen bauen- schläft man gut drin.

is nicht ganz "gesetzeskonform" aber gerade im ausland hab ich mit sowas noch nie ärger bekommen, im gegenteil- die polizisten haben sich beeilt mit ihrer kontrolle und waren leise damit der lütte nicht aufwacht ;-)

hoffe geholfen zu haben

Vielen Dank für den Tip. Ich schätze eine legale Methode gibt es (außer im Krankenwagen) wohl nicht. Die Erfahrung, dass vor allem Zöllner auch Väter und Mütter sind und Kinder nicht wecken hat vor 1989 so manches DeutschDeutsches Schmuggelvorhaben sehr begünstigt...Ich war halt schon sehr früh kleinkriminell lach

0

Was möchtest Du wissen?