Gibt es einen Zuschuss wenn man von Diesel Auto zum Elektro Auto wechselt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hier zu lande derzeit noch nicht. und die anschaffung eines E Mobiles ist so wie so nur dann sinnvoll wenn es auschließlich für kurzstrecken genutzt wird, da das "tanken" ewig dauert, die reichweite noch nicht so ist, und öffentliche "tankstellen" noch mangelware sind...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bislang in Deutschland noch nicht, hätte die KraftfahrzeugIndustrie aber gern und wird sicherlich bei dem momentane Wirtschaftsminister dann auch so kommen...

Im Gespräch, aber noch nicht beschlossen,  sind derzeit 5000€ Zuschuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland derzeit gibt es derzeit keine finanziellen Vorteile. Aber du darfst mit einem Elektromobil hinter ÖPNV Bussen in der Busspur herfahren.

In Deutschland sterben jährlich gesch. 10.000 Menschen an Dieselabgasen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karrrl
07.07.2016, 23:20

lieber gehe Ich zu Fuß bevor Ich auf Gabriels neue Finte hereinfalle. Log. Denken hat der nie gelernt.

0

Nein, gibt es nicht und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben. Es macht auch überhaupt keinen wirklichen Sinn ein "normales" E-Auto zu kaufen. Die Reichweite ist viel zu gering und Lademöglichkeiten sind nicht großartig vorhanden. Das Aufladen dauert auch viel zu lange.

Selbst wenn es Zuschüsse geben würde sind die Anschaffungskosten immer noch sehr hoch für Otto-Normalverbraucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?