Gibt es einen Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Lactoseunverträglichkeit?

3 Antworten

also ich weiß das der bengel von meiner freundin, wenn er zuviel kuhmilch trinkt, ganz ganz schlimm neurodermitis bekommt. Denke schon das es da nen zusammenhang gibt.

Mein Allergologe hat mir von Sojaprodukten abgeraten, die könnten neue Allergien auslösen. Ist ca 5 Jahre her, dass er das gesagt hat - ob das der aktuelle Stand der Wissenschaft ist, weiss ich nicht.

(Hab Neurodermitis, keine Laktoseintoleranz. Mein Sohn hat Laktoseintoleranz, keine Neurodermitis)

35

Das würde ich gern geanu(er) wissen!?

Sojaprodukte wurden mir empfohlen, auch um vom tierischen was ab zu kommen.

(Wer sind hier wieder Mietmäuler?)

LG

0
46
@Linda1

Linda - es wundert mich, dass man dir Soja empfielt, obwohl du gegen Nickel allergisch bist? Soja gehört zu den Lebensmitteln mit dem höchsten Nickelgehalt ÜBERHAUPT!!

Nickelallergiker sollten auf diese Zusammenhänge sowieso mehr achten - leider wissen die Ärzte darüber meist gar nichts.

0

Histamin und ND(Neurodermitis) hängt natürlich zusammen, selbst bei ND ohne HI ist es sinnvoll, sich histaminarm zu ernähren. Nicht umsonst hat man schon vor HI-Zeiten empfohlen, bei ND keine Zitrusfrüchte zu esssen.

HI kann eine ND verschlimmern. Das habe ich am eigenen Leib gemerkt. Allerdings kann dennoch ein Schub kommen, trotz histaminarmer Ernährung. ND hängt halt von vielen Faktoren ab.

Bei ND sollte man auch die Hautpflege nicht ausser Acht lassen, die richtige Hautpflege, die individuell passt, kann viel ausmachen. ACHTUNG: nicht immer sind die teueren Apothekenprodukte die Besten, auch wenn die Hautärzte diese empfehlen. Manchmal leistet das billige Produkt aus der Drogerie gute Dienste.

Zusammenhänge der Sowjetunion mit der ddr?

Was für Zusammenhänge hat die ddr genau mit der Sowjetunion?

Die gleiche Politik glaube ich zu wissen und das die ddr von dort aus 'gelenkt' wurde, aber gibt es da noch welche? und wie genau lief das?

Ich soll nämlich einen vortrag über die sowjetunion halten im zusammenhang mit der ddr und ich find einfach nichts :(

wäre schön wenn irgendwer was weiß ! :)

...zur Frage

Was kann man gegen große Pupillen nach Speed- oder mdma-Konsum machen?

Hallo! Ich wollte fragen ob man was gegen große Pupillen nach Drogen Konsum machen kann oder ob es Augentropfen ohne Rezept gibt? Danke:))

...zur Frage

Bringt Sojamilch Pickel?

Ich habe gehört das man von Kuhmilch Pickel bekommt oder es sie zumindest anfengt, gilt für Sojamilch das gleiche?

...zur Frage

Wie lange kein Alkohol nach einer Antibiotika Einnahme?

Allgemein bekannt darf man ja während der Antibiotika Einnahme kein Alkohol trinken. Wie lange sollte man mit dem Konsum denn warten, wenn man die Einnahme beendet hat?

...zur Frage

Ist jeder Jude Israeli bzw. umgekehrt?

Hallo zusammen, ich schaue gerade auf "History" einige Dokumentationen. Dabei tauchte im letzten Beitrag wieder dieser Zusammenhang zwischen Judentum und Israel auf. Nun ist mir wohl bekannt das für das Judentum der Ursprung in Israel liegt, gilt übrigens in gleichen Maße für das Christentum (siehe Bibel). Aber meiner Meinung nach ist es falsch jeden israelischen Bürger als Jude zu bezeichnen. Oder, und das ist meine Frage: Darf man nur als Jude Staatsbürger von Israel werden? Geht mir schon lange durch den Kopf. Vielleicht kann mich ja jemand hierüber aufklären. Danke & Gruss von Castor.

...zur Frage

Low carb Ernährung ...Kuhmilch oder lieber sojamilch...?

Kuh vs. Sojamilch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?