Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hashimoto und Asthma?

1 Antwort

nicht, dass ich wüßte. hm, geh doch mal 2-3 tage in eine klinik und lass dich nochmal durchchecken.

könnte alles mögliche sein. vielleicht hast du ja auch eine depression?

Depression habe ich eigentlich nicht. Ich unternehme viel und gerne, bin oft unterwegs. Also das kann es nicht sein, da ich immer gut drauf bin.

Das mit dem durchchecken ist eine gute Idee.

1
@sportyLB98

ja denn hashimoto kann ja auch eine begleiterkrankung einer  anderen erkrankung sein. wahrscheinlich ist es zwar nix aber man muß es ja abklären wenn man unzufrieden ist.

0

Kann man eine Wachstumsstörung durch Hashimoto bekommen?

Zuerst einmal Hallo :-). Vor ziemlich genau einem Jahr wurde bei mir eine Erkrankung der Schilddrüse festgestellt- Hashimoto Thyreoiditis. Diese führte zu einer Unterfunktion der Schilddrüse. Ich muss seit einiger Zeit auch Tabletten einnehmen, bekomme also die fehlenden Schilddrüsenhormone. Nun stellt sich mir die Frage, ob dadurch, trotz der Tabletten, eine Wachstumsverzögerung auftreten könnte. Es ist nämlich so, dass mein Körperwachstum seit Beginn der Krankheit (fast) ausbleibt. Bevor diese mir bekannt war, wuchs ich sehr schnell und gehörte immer zu den größeren Mädchen in meiner Klasse. Ich bin mittlerweile mit meinen 14 Jahren (in 3 Monaten 15) 1,73 m groß. Natürlich verlangsamt sich der Wachstum nach einer Zeit, jedoch bin ich nun schon etwas verwundert. Selbstverständlich kann mir niemand von euch genau sagen, woran der plötzliche Wachstumsstillstand liegt, aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob es etwas mit der Schilddrüsenunterfunktion zutun haben könnte, denn die Werte werden von Zeit zu Zeit schlechter. ( Ich habe außerdem Vitamin-D Mangel) Vielleicht wisst ihr ja etwas, jede ernstgemeinte Antwort wird mit Freude entgegengenommen! :-)

...zur Frage

Flatterndes TShirt schmerzt auf der Brust?

Wenn ich mit dem Fahrrad fahre und das TShirt im Wind flattert fühlt sich das seit neuestem äußerst unangenehm auf dem Brustkorb an. Schmerzhaft kann man es nicht direkt nennen aber es ist sehr unangenehm. Kenne ich so nicht. Wie kann das sein?

...zur Frage

Abnehmen mit bzw trotz Hashimoto

Ich bin total frustrierd. seit ich 21 bin habe ich Hashimoto nun werde ich bald 24 hab insgesamt 30 kilo zugenommen und nix geht. mein Tsh ist 0,8 ich esse gesund, esse sehr wenig getreide und wenn dann nur vollkorn versuche viel Bio zu kaufen. ansonsten esse ich viel gemüse und obst ich esse jeden morgen müsli mit hanfnüssen leinsamen und ein esslöffel haferflocken mit obst . ich nehme vitamin d, selen und l thyroxin außerdem gehe ich 3 mal die woche zum sport und trinke ca 2,5 l am tag und nichts passiert =( was kann ich noch tun

...zur Frage

Habe morgen eine Langzeit EKG aber fahre mit dem Fahrrad, darf man während der EKG Fahrrad fahren? Es ist ja Sport nämlich?

☝️☝️☝️

...zur Frage

Welchen Sport mit Asthma machen?

Hallo,

ich habe ziemlich starkes Asthma und kann deswegen auch nur sehr wenig Ausdauersport machen. Ich habe aber von meinem Arzt gehört, dass es ganz hilfreich sein soll, auch als Asthmatiker Sport zu machen. Außerdem würde ich gern mal wieder Sport machen, weil man sich danach einfach besser und gesünder fühlt (vorausgesetzt man hat keinen Asthmaanfall ^^). Ich tanze auch einmal in der Woche, aber ich wollte trotzdem mal fragen, welchen Sport man gut als Asthmatiker machen kann. Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Genug Sport (hii)?

Ich fahre mit dem Fahrrad jeden Morgen ca. 2 km und Mittags 2km zurück. 3 mal pro Woche fahre ich dann noch zusätzlich 3km. Ist das genug Sport ? In der Schule habe ich pro Woche 3×45 Minuten Sport.

W/14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?