Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hashimoto und Asthma?

1 Antwort

nicht, dass ich wüßte. hm, geh doch mal 2-3 tage in eine klinik und lass dich nochmal durchchecken.

könnte alles mögliche sein. vielleicht hast du ja auch eine depression?

Depression habe ich eigentlich nicht. Ich unternehme viel und gerne, bin oft unterwegs. Also das kann es nicht sein, da ich immer gut drauf bin.

Das mit dem durchchecken ist eine gute Idee.

1
@sportyLB98

ja denn hashimoto kann ja auch eine begleiterkrankung einer  anderen erkrankung sein. wahrscheinlich ist es zwar nix aber man muß es ja abklären wenn man unzufrieden ist.

0

Hashimoto, Depression - hilfe?

Hallo ich habe mich hier angemeldet ich brauche einen Rat.

Ich habe Hashimoto 

Ich habe folgende symtome : 

Antriebslosigkeit , Lustlosigkeit , Schwäche, allgemeines Krankheitsgefühl , erschöpft , matt kaputt , total im Eimer , Schweißausbrüche , Schlafstörungen die wirklich sehr schlimm sind innere Unruhe und nervösität , ich zappel immerzu mit den Beinen , Kopfschmerzen , bin schnell gereizt , schlecht gelaunt , akkressiv und habe totalen Schlafmangel schlechte Stimmung

das schlimmste ist die erschöpftheit und die Schlafstörungen schlafe erst früh um 5 ein ..

Mein arzt sagt meine Werte sind im Normalbereich 

TSH 3.88[ 0.27-4.2 ]

T4. 1.36 [ 0.90 - 2.00 ] 

Mehr Werte werden nicht getestet

Ich weiß nicht mehr weiter manchmal brech ich in Tränen aus weil ich nicht mehr weiter weiß mein arzt sagt einfach ich habe Depressionen ich habe keinen Menschen verloren oder sonst was schlimmes ... Ich habe echt Angst das ein Leben lang so mit machen zu müssen .. 

War immer sehr fröhlich 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll der Haushalt macht mir zu schaffen so das ich des teilweise nicht mehr machen kann ... 

Vor die Tür gehen ist der Horror 

Sobald ich vor dir Tür gehe ist es wie ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 

Ich will halt am liebsten nur daheim bleiben vor der Türe bekomm ich manchmal Schweißausbrüche und wenn ich bei meiner Familie bin und mit mir reden bin ich wie gelähmt ich kann teilweise nicht sprechen und nicke nur mit den Kopf und sag ja oder nein oder hmm... Ich spreche kaum. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Und es kann einfach nicht mehr die Schilddrüse sein solche symtome sind bei der Schilddrüse ausgeschlossen denke ich.

Ich war mal beim Neurologen der auch Psychiater ist und da sollte ich mit verschlossenen Augen laufen und da meinte er ich habe es mit den psychen also bekam ich Antidepressiva die aber nach 2 monagen nichts gebracht haben und ich sie wieder abgesetzt habe. Ich bin auch nicht mehr zu ihm gegangen weil ich einfach nicht zufrieden bin er ist unfreundlich ich fühle mich einfach nicht wohl bei ihm  ...sehen aber andere Patienten genau so .

Die letzten 2 Wochen ist es extrem schlimm es ist mein erster Gedanke wenn ich Aufwache und mein letzter wenn ich einschlafe. Weil ich einfach nicht weis was ich noch machen soll .. Wie kommt ihr den mit den symtomen klar ?

Was denkt ihr kann es die Schilddrüse sein ? Oder eher nicht :( bin 22 und weiblich und verheiratet und eigentlich ein glücklicher Mensch :( 

...zur Frage

Keine Luft mehr Bekommen beim Joggen und Rad fahren, Asthma?

Hallo wenn ich für 10 min Joggen gehe, oder Fahrrad fahre bekomme ich nach 10 plötzlich sehr schlecht Luft , woran liegt das? Ist das vielleicht Asthma ? Kennt jemand sowas ? Mir passiert es auch wenn die Luft draußen nicht stickig ist, auch wenn die Luft total gut ist, das passiert mir nur beim sport.

...zur Frage

Reicht das an Sport, wenn ich jeden tag ca. 8 km Fahrrad fahre?

Oder wieviel wären besser. Oder soll ich besser auf zeit fahren als nach kilometer ? habt ihr da vlt auch ein paar Vorgaben ? Ich meine jetzt auch auf dem Fitnessgerät, nicht normal fahrrad fahren.

...zur Frage

Abnehmen mit bzw trotz Hashimoto

Ich bin total frustrierd. seit ich 21 bin habe ich Hashimoto nun werde ich bald 24 hab insgesamt 30 kilo zugenommen und nix geht. mein Tsh ist 0,8 ich esse gesund, esse sehr wenig getreide und wenn dann nur vollkorn versuche viel Bio zu kaufen. ansonsten esse ich viel gemüse und obst ich esse jeden morgen müsli mit hanfnüssen leinsamen und ein esslöffel haferflocken mit obst . ich nehme vitamin d, selen und l thyroxin außerdem gehe ich 3 mal die woche zum sport und trinke ca 2,5 l am tag und nichts passiert =( was kann ich noch tun

...zur Frage

Kann die Schilddrüse solche Auswirkungen auf den Körper haben?

Hallo , Und zwar ich habe Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Und renne nun seid 2 Jahren mit diversen symtomen herum :(.

Ich bin :

Lustlos Antriebslos Erschöpft matt Schlapp kraftlos Habe kaum Energie Ich bin unruhig ich zappel mit den Beinen immerzu .... Ohne das ich aufhören kann. Ich kann nachts nicht einschlafen :( Selbst mit Schlaftabletten aus der Apotheke klappt es schwer :(. Und ich habe Hitzewallungen auch oft nach den Essen :(...

Habe oft Magenschmerzen was aber was anderes sein kann ....

Ich wache früh Auf bin lustlos antriebslos kann mich nicht aufraffen bin total im Eimer und erschöpft das ist jeden Tag so es is schon so schlimm das ich nicht arbeit annehmen kann.

Habe jetzt erst den Arzt gewechselt weil meiner immer gesagt hat : Werte im Normalbereich muss man nichts ändern.

Ich nehme immoment 100ug lthyrox von ariso das seid einem Jahr meine Werte werden immer schlimmer mein Arzt hat aber nicht eingesehen mich mal zum Endokrinologen zu überweisen er sagte ist nicht nötig.

Mein Frauenarzt war anderer Meinung und sagte das sind alles symtome einer nicht richtig eingestellten Schilddrüse.

Habe nun den Arzt gewechselt un eine Überweisung bekommen habe am Montag einen Termin..

Aber sagt mal kann sie Schilddrüse einen den wirklich so lahm legen? Ich bin echt im Eimer kann mein Haushalt überhaupt nicht mehr schmeißen mein Mann hilft mir da Gott sei Dank :(..

Aber ich bin teilweise wie tot :(..

Wie sind euere Erfahrungen? Hoffe auf Antworten von Leuten die bisschen Ahnung haben :)

Achja meine Werte sind so :

Ft3 3.34. norm. 2.42-4.36  Ft4 1.24. norm. 0.95-1.57  TSH 3,85. Norm 0,2-4,2

...zur Frage

Habe morgen eine Langzeit EKG aber fahre mit dem Fahrrad, darf man während der EKG Fahrrad fahren? Es ist ja Sport nämlich?

☝️☝️☝️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?