Gibt es einen Zusammenhang zwischen Gürtelrose und Lippenherpes?

1 Antwort

Ist eigentlich alles richtig. Wobei Gürtelrose äußerst selten in jungen Jahren ausbricht und sehr schmerzhaft ist. Oft wird allerdings auch Herpes Zoster diagnostiziert und es ist Herpes SimplexI oder II, welches am Oberkörper ausbricht. (eigene Erfahrung)

Kann ich Lippenherpes auch an den Genitalien bekommen?

Hallo, Ich weiß das ich den Herpes Typ 1 ( Lippenherpes) auch an den Genitalien bekommen kann... Meine Frage ist nun WIE? Geht es auch ohne geschlechtsverkehr bzw Oralsex?? Also durch Speichel etc? Danke und lg

...zur Frage

gürtelrose kann es davon kommen?

Hallo, ich habe seid ein paar Tagen gürtelrose auf dem Rücken. Seid gestern juckt und brennt meine scheide sehr stark sie ist auch warm und knallrot.. kann das von der gürtelrose kommen? Und was kann ich tun

...zur Frage

Geschwollene lymphknoten unterm + taubheit am kinn

hallo, ich habe vor einigen tagen lippenherpes bekommen. im zusammenhang mit diesem lippenherpes sind meine lymphknoten unter dem kinn angeschwollen (passiert immer bei lippenherpes). diesmal spüre ich ein taubheitsgefühl am kinn. das ist wirklich unangenehm. ist das normal? gruß peter

...zur Frage

Kann das eine gürtelrose?

Hi leute habe seid knapp paar taagen an beiden seiten meiner fuß knöchel einen ausschlag und auf dem oberschenkel auch kann das gürtelrose sein

...zur Frage

Nivea bei Gürtelrose?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 Wochen mit ner Gürtelrose zu kämpfen. Der Arzt hat mir Tabletten verschrieben um den Virus an sich zu bekämpfen und eine Lotion mit der ich die Hautstellen einreiben muss. Nun sind die betroffenen Stellen auf der Haut alle ausgetrocknet und brennen fürchterlich. Es sind keine gefüllten Bläschen mehr da nur noch gerötete Stellen. Kann ich die nun ab und an mit Nivea oder Ähnlichem eincremen damit die Haut dort wieder Feuchtigkeit bekommt und sich regeneriert?

...zur Frage

Gürtelrose - (Foto)

Hallo,

gestern war ich beim Arzt und der meinte, er wüsstenicht ob es Gürtelrose sei (siehe Foto).Er hatte mir eine Salbe verschrieben, die garnichts gebracht hat. Heute nacht habe ich Nervenschmerzen im bauchbereich bis Schulter (auch unter der Achsel) gehabt, und bin dann auch direkt zum Arzt, und der meinte dann doch das ich Gürtelrose habe!

Jetzt habe ich 4 Medikamente verschrieben bekommen:1: Lyrica Hartkapseln2: Acic - Creme bei Lippenherpes3: Ibuflam 600mg (Bin 195groß und wiege 95kg.)4: Das eigentliche Gürtelrose Medikament ist noch nicht da, muss ich heute um 16 Uhr bei der Apo abholen. (Hatten die nicht vorätig!)

Was habe ich zu erwarten? Tut es sehr weh? Ich meine wird es schlimmer als die Nervenschmerzen im Körper? ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?