Gibt es einen Werbespot für die Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente verboten, weswegen du keinen Werbespot für die Pille finden wirst.

Aber in den USA könntest du so einen Spot finden, vielleicht einfach mal mit englischen Suchbegriffen danach googlen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation!

Werbespots für die Pille kenne ich nicht. Es gab eine Werbekampagne für die  Jaydess (die "kleine" Hormonspirale) und es gab vor vielen Jahren auch Werbung für V!agra.

Aber da man für verschreibungspflichtige Arzneimittel keine allgemeine Werbung machen darf, waren das Kampagnen ohne Nennung des Namens, und die Botschaft war mehr oder weniger nur "Es gibt  was Neues, fragen Sie ihren Arzt!"

Verschreibungspflichtige Medikamente, zu denen auch die Pille gehört, dürfen in Deutschland nur gegenüber Fachberuflern aus dem Heilbereich beworben werden (-> Heilmittelwerbegesetz), darum wirst du keinen Werbespot finden.

Was möchtest Du wissen?