Gibt es einen Weltweiten Waffengesetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kein weltweites Waffengesetz. Einige Länder sind haben sehr liberale Waffengesetze, andere sehr restriktive. In Deutschland darfst Du bspw. keine Schnellfeuerwaffen besitzen, selbst wenn Du sie legal im Ausland erworben hast. Wenn Du damit erwischt wirst, wird sie konfisziert. Ich denke nicht das du mit einer M9 in Frankreich und Australien Probleme bekommst. In China bin ich mir allerdings nicht sicher.

danke für deine gut beschriebene Antwort :)

1
n Deutschland darfst Du bspw. keine Schnellfeuerwaffen besitzen,

Natürlich. Halbautomatische Waffen ist kein Ding, nur keine automatischen.

2

Hallo

Weder bekommst du einen Waffenschein , noch würdest du nicht über die Grenze dürfen , jede aus und Einfuhr muss mittels Genehmigungen über den Zoll erfolgen , wenn wir zum Turnier fahren ins Ausland mit eigenen Waffen , geht das nur über die Zollbehörden mit den entsprechenden Papieren und passenden speziellen transportboxen .

Gruss

nein das gibt es nicht. jedes land hat seine eigenen waffengesetze, in den usa sogar jeder bundesstaat.

kommt auf das Land an wohin du reist, die dortigen Bestimmungen zählen...

Nein, es gibt keine weltweiten Gesetze zum Waffenbesitz.

Was möchtest Du wissen?