Gibt es einen Weltmeister des Seins; gibt es jemanden, der mehr als alle anderen IST?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, in der Tat: Gott. Gott ist der Seiende kat exochen; er allein hat "Aseität", aus sich Sein.

Wir dagegen stehen aus dem Nichtsein heraus ("existieren"). Er dagegen "ist". Darum hat er dem Mose auch seinen Bundesnamen offenbart: Ich bin der Seiende (Jahwe). Oder: Ich bin, der ich bin. Oder: Ich bin, der ich sein werde. Oder: Ich bin der Unveränderliche, ewig Seiende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist "mehr" als alle anderen, da er einzigartig ist.

Selbst Zwillinge/Drillinge etc. sind einzigartige Individuen.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obelix isst am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?