Gibt es einen Weg Walkie Talkies mit Computern zu verbinden?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 1 ABSTIMMUNGEN

Geht (Antwort in die Kommentare schreiben) 100%
Geht nicht 0%

2 Antworten

Unabhängig Deiner Umfrage: Du darfst, ohne dass Du Amateurfunker bist, frei nutzbare Funkgeräte nur im unveränderten Originalzustand betreiben. Ansonsten können empfindliche Strafen drohen.

Funktionieren wird das sicherlich... ist halt nicht erlaubt!

Mfg



Geht (Antwort in die Kommentare schreiben)

Wir hatten früher kein Internet, dafür CB-Funk. :D

Und da konnte man auf bestimmten Kanälen, mit Computern Daten übertragen. Nennt sich Packet Radio. Habe ich selber nie genutzt, geht aber bestimmt immer noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Packet_Radio

Ich frage mich nur warum du "durch" den Computer in die Walkie-Talkies sprechen möchtest ? Weil du unbedingt das Headset benutzen willst ?

Was möchtest Du wissen?