Gibt es einen Weg, sich mit jemand anderen in Sachen Intelligenz zu messen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt viele verschieden Arten von Intelligenzc:

Der eine ist z.B. in Mathematik besser,der andere lernt Sprachen besonders gut^^
Dann gibt es noch emotionale Intelligenz,mit der man sich gut in andere Menschen hineinversetzen kannc:
Somit gibt es schon viele verschieden Bereiche der Intelligenz^^
Ich persönlich finde jedoch auch,dass die Intelligenz etwas mit dem zu tun hat,was du schon weißtc:

Der IQ hingegen zeigt,wie schnell und erfolgreich du Dinge erlernen/verknüpfen kannst^^

Wie man das messen kann isst mir nicht bekannt,aber ihr könnt z.B. schauen,wer
-im Kopfrechnen schneller und besser ist
-schneller eine Seite fremder Vokabeln lernen kann
-sich besser in andere rein versetzen kann
u.s.w.^^

LG Paimonc:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Das Lösen verschiedener Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologie, Schach. Das in der Schule erlernte sagt nicht unbedingt etwas über die Intelligenz aus. Das vergißt man eh wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig, weil Intelligenz nicht eindeutig definiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es sowas. In der Schule z.B. wenn man die besseren Arbeiten schreibt. Wäre eine Möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
27.05.2016, 11:43

Ich glaube nicht, dass man daran Intelligenz messen kann. Sonst wäre ja das Mädchen mit den großen Ausschnitt intelligenter als ich, obwohl sie zahlreiche Fehler hat und nur bei den männlichen Lehrern eine gute Note bekommt. Spaß bei Seite, ich glaube das hat eher was mit Fleiß und Reife zu tun. ;)

1
Kommentar von Paimon
27.05.2016, 11:48

Zur Hälfte vielleicht:D
Wenn man es leichter hat dafür zu lernen oder einfach nichts dafür tun muss/es einem zufällt:D
Aber auch mit Fleißkann man gute Noten schreiben und manchmal obsiegt Fleiß dem Talentc:

0

Was möchtest Du wissen?