Gibt es einen Weg am Computer von zu Hause aus zu Arbeiten, wenn man eine Art Sozialphobie hat?

5 Antworten

Sowas gibt es bestimmt du musst nur suchen, aber wenn du es machst sollte dir bewusst sein das du deine Phobie nur weiter damit förderst, Ängste kann man nur überwinden wenn man sich denen stellt. Übergangs mäßig ist sowas nicht schlecht, ich kenne viele Studenten, Mütter und Business Leute die viel geschäftlich unterwegs sind die das machen aber wie gesagt sieh es nicht als dauer Lösung für dein Problem. Viel Glück.

Danke. Ich weiß man kann nicht vor seinen Problemen davon laufen. Nur ist es bei mir so das ich das schlimmste meiner schrecklichen Depression nach Jahren hinter mir habe. Ich fühle mich jetzt extrem Glücklich und ausgeglichen. Mein Leben unterscheidet sich zwar wie das von den meisten aber trotzdem habe ich jetzt einen besseren Blick auf das Leben. Jetzt wo ich stabil bin, will ich mir das nicht durch einen Stress in der Arbeit und Problemen mit Kollegen kaputt machen und vielleicht wieder extrem down und unglücklich zu werden. Ich frage nur wie man zu solchen Jobs kommt. Ich google regelmäßig und komme nie zu dem was ich will. Ich könnte mir auch vorstellen englische Texte ins Deutsche zu übersetzen oder andere leichte Arbeiten. Danke für dein Feedback.

0

Da ich Selbstständig bin arbeite ich zu 90% Zuhause und komme auch nur selten mit der Kundschaft in Kontakt. aufgrund 5 Jähriger Tätigkeit als PC Sachbearbeiter bei Dell hab ich somit mir ebenfalls einen Ähnlichen schlag geholt wie du es hast.  Wenn ich nicht unbedingt muss gehe ich auch nicht. Es ist zu Überlegen ob man sich in deinem Berufsfeld selbstständig macht und es dann beruflich mit einer Firma (als eine Art Dienstleister) verbinden kann, das solltest Überprüfen. 

So geht es mir auch. Ich gehe meistens nur wo hin wenn ich 100% muss. Danke für deine Antwort und ich bin froh das du zumindest deinen Job behalten hast dürfen.

0

Was möchtest Du wissen?