Gibt es einen Weg als 13 Jähriger gut Geld (für 13 Jahre) zu machen?

7 Antworten

Nachbarn helfen. Im Sommer rasen mähen, im Winter Schnee schaufeln, im Herbst das Laub entfernen.

Hunde ausführen. Babysitten.

Einkaufen für andere. Ich habe früher noch reifen gewechselt, also Sonmer und Winterreifen, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Lern was anständiges, mach Deinen Schulabschluss, (Abi) geh studieren, lerne einen guten Beruf und dann verdienst du auf einmal sehr viel Geld, je besser du ausgebildet bist um so mehr kannst du später mal verdienen.

Frag doch am in der Nachbarschaft nach ob du auf die Kinder aufpassen darfst, das Auto putzen, oder mal im Sommer Rasenmähern darfst. Viel mehr darf man in deinem Alter leider nicht machen.
Lg, Laura

Zeitung austragen, wie Eltern überreden?

Hallo. :) Also als erstes: Ich bin 13 Jahre alt und da ich kein Taschengeld bekomme, habe ich mir überlegt, selber Geld durch Zeitung austragen zu verdienen. Ich gehe auf das Gymnasium und sitze oft eine Stunde lang an den Hausaufgaben und lernen kommt ja auch noch dazu... doch meistens weiß ich danach nie genau, was ich tun soll und liege dann meistens faul auf meinem Bett rum. Deswegen wäre Zeitung austragen auch perfekt, immerhin bewege ich mich dabei, verdiene noch Geld, bin an der frischen Luft... aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es mir meine Mutter erlauben wird. Meine Schwester hat auch mal meine Mutter gefragt, ob sie das vielleicht machen könnte und sie haben oft diskutiert. Schließlich hat meine Schwester doch nie angefangen Zeitung auszutragen und das wäre vielleicht ein Grund, dass sie Nein sagen wird. Außerdem hat mein Cousin auch angefangen Zeitung auszutragen, hat aber danach schnell aufgehört, da er es nur auf das Geld abgesehen hatte und nicht wusste, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ich bin mir aber dessen bewusst und meine Eltern wissen, dass ich sehr zuverlässig bin. Trotzdem habe ich Angst, dass sie Nein sagen werden oder meine Schwester dann sagt, dass sie es gemein findet, dass ich darf und sie nicht und sich meine Eltern dann doch umentscheiden... Habt ihr Erfahrung damit? Oder vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich habe wirklich ein wenig Angst sie zu fragen... :( Freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?