Gibt es eine(n) Website, wo die Planetenkonstellation zu einem beliebigen Datum abgebildet wird?

2 Antworten

Hallo HerrDeWorde,

auf der Seite www.heavens-above.com hast du eine Ansicht von "oben" auf die aktuellen Stellungen der Planeten im Sonnensystem. Außerdem kannst du verschiedene Zeiten einstellen um zu sehen wo die Planeten sich befinden. Außerdem kannst du dir auch anzeigen lassen welche Asteroiden oder Kometen gerade zu sehen sind.

Auch das Programm "Stellarium" ist recht anschaulich. Hier geht es aber primär darum wann welcher Planet wo am Himmel zu sehen ist.

Das hätte ich auch gern ;)

Ich kenne da ein Programm, ich habe es nicht gedownloadet, da ich nicht will, dass mein Computer noch langsamer wird, aber ich habe nur gutes darüber gehört. Vielleicht kann dir das helfen: http://www.gutefrage.net/tipp/weltweites-teleskop-fuer-den-rechner-von-microsoft

Bei zweiterem kann ich dir leider nicht helfen, wenn du aber was findest würde ich mich auch dafür interessieren.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Danke, das hat geholfen. Das Programm, das über den Link zu finden ist, kann so einiges und man muss es richtig einstellen, um "nur" so eine fade Ansicht zu bekommen, wie ich gesucht habe. Hier nochmal der Downloadlink:

http://www.worldwidetelescope.org/Home.aspx

0

Was möchtest Du wissen?