Gibt es einen Webseiten Hintergrund Generator oder Programm für Anfänger ohne Kentnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Warrior72,
indem Fall kann ich dir auch nur Gimp empfehlen.
Wenn du nach Mustern als Hintergrund suchst gibt es hier: http://www.wonderlamb.de/ ein paar gute bilder.
Vllt. ist es hilfreich wenn ich dir mal den Script schreibe um so einen "Hintergrund" in einer Website zu benutzen:

     <!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <style type="text/css">
        body{
            background-image: url(deinbild.png) /*deinbild.png gegen den absoluten bzw. relativen Pfad zu deinem Bild ersetzen*/

        }
        </style>
    </head>
    <body>
        Hier steht der Inhalt der Website
    </body>
</html>

Genau. Hier eine kleine Erklärung:
den DOCTYPE und das html tag werden benötigt um dem Browser mitzuteilen um was es sich handelt und wie er es anzeigen soll. Im head Bereich (das / schließt immer ein object wie z.b head /head) werden für gewöhnlich einstellung wie das Design oder andere Dinge eingestellt. Indem Fall benutzen wir für das Style Objekt die Sprache css. mit dem body{ } befehl können wir das body Element (=meistens der Hauptteil der Seite) bearbeiten. In dem Fall haben wir als background-image (=Hintergrundbild) das Bild angegeben, das der Browser unter der URL die in den Klammern steht findet. Danach müssen wir nur noch das body tag öffnen und schließen (design wird dank css automatisch übernommen) und das html Tag schließen.

Den Script muss man nur noch in eine .html oder .htm Datei packen und mit einem Browser ausführen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;D

MFG David Schwarzbeck

Hallo, Für den Anfang ist das Programm "Gimp" sehr gut. Sonst gibt es da noch viele andere Programme wie Adobe Illustrator zum Beispiel. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Breze

Was möchtest Du wissen?