Gibt es einen Wasserstoff Antrieb?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Joa, gibt zwei Varianten. Einen der in einer Brennstoffzelle den Wasserstoff in Strom umwandelt und einen der den Wasserstoff in einem Verbrennungsmotor verbrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja viele Busse sogar in Deutschland glaub sogar schon und Autos wurden auch entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur einen. Entweder per Brennstoffzelle, oder man nutzt den Wasserstoff direkt für Verbrennungsmotoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Berlin fahren täglich mehrere Busse der BVG im Linienbetrieb. Erfolgreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnyBody345
17.01.2016, 19:51

*mit Brennstoffzellen (Wasserstoff)

0

Ja, den gibt es seit den 30er'n für Raketen. Die Moderne Form ist eine Brennstoffzelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mittels Brennstoffzellen. Deutsche Uboote und Omnibusse in Hamburg fahren damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts schon, ist aber noch nicht serienreif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in Deutschland allein sind bereits ca. 400 wasserstoffbetriebene Fahrzeuge auf den Straßen zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei Autos fast in Serie. Bei Flugzeugen gab es in den 50'ern ein Erprobungsflugzeug der US-Airforce, wurde aber nur ein Prototyp gebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Autos und Raketen können auch mit Wasserstoff betrieben werden? Danke für die genaue Fragestellung...

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?