Gibt es einen wasserlöslichen Klebstoff der Pflanzen nicht schadet oder sogar düngt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neu ist die Idee ja nicht, und ob sie sinnvoll ist, sei dahingestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Samenbombe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaely2
02.02.2016, 18:18

Du weißt ja nicht was ich vor habe :)

0

Metylan müsste gehen, also der ganz normale, billige Tapetenkleister in der gelben Packung. Der ist ungiftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stärke + Wasser gibt auch nen einigermaßen brauchbaren kleister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel einmal nach dem Begriff "Seedbomb", eventuell wäre einfach Lehmpulver geeignet. Anfeuchten, Samen untermischen, formen, trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfacher Kleister,  das müsste klappen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaely2
02.02.2016, 10:46

Ist der nicht giftig und würde den Pflanzen schaden?

0

du könntest kleine papiertaschen nehmen, welche du dann mit einem faden vernähst, da gibt es aus der medizin doch die fäden, welche sich selbst abbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Medikamentenbehälter ( Kapseln ) sind aus Gelatine . Aber wenn du unbehandelte Pappe nimmst, und nicht zusammenklebst, sondern zusammensteckst, könnte es gehen. Oder mit einer Falttechnik zusammenhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rafaely2
02.02.2016, 10:45

Ist Gelatine für Pflanzen schädlich und ist die wasserlöslich? 

0

Was möchtest Du wissen?