Gibt es einen Wasserkocher mit USB Anschluss?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

schön dass so viele GEISTREICHE antworten gekommen sind. aber mal im ernst. klar kann ich auch einen normalen nehmen oder immer runtergehn. hat mich eben interessiert obs sowas gibt. bin drauf gekommen, weils ja auch solche untersetzer für tassen gibt, die dass ganze heiß halten

Wasserkocher haben einen Stromverbrauch von ca 750 Watt bis 3000 Watt(meiner).Diese Stromleistung bringt kein PC,noch weniger ein Laptop zu Stande.Über die geringe Leistung des USB Anschlusses wirst du kein Wasser zum kochen bringen.-Im übrigen hat etwas Bewegung noch niemanden geschadet.Der Weg in die Küche wird wohl noch zu schaffen sein.

Die Leistung würde nicht ausreichen. So ein Ding hat locker mal über 1 kW

Immerhin gibt es Ventilatoren mit USB-Anschluss.

Lies die Spezifikationen zu USB und du kannst die Frage selbst beantworten.
Da wo dein Netzteil seinen Strom her bezieht, kannst du eventuell auch einen Wasserkocher anschließen und den direkt neben dem USB-Anschluss platzieren.
Lies dazu die einschlägigen Spezifikationen des VDE.
Bevor du das auch noch fragst: Nein, man kann dem USB-Anschluss auch nach umfangreicher Modifikation kein Wasser entnehmen!

nö, nicht dass ich wüsste. Aber vielleicht ne Steckdose? Oder bist Du in einem Raum ohne Strom? Und Wasserkocher mit Stecker gibt es ganz viele :-)

Bedenke aber.. Wasser + Elektronik = D:

es gibt so ziemlich alles bei Pearl was mit usb angeht.. nen wasserkocher habsch noch ne gesehn.. aber Kaffetassenwärmer

Mal im Ernst:

Ein USB-Anschluss leistet 500 mA bei 5 Volt.

Das sind 2,5 Watt Leistung.

Ein guter Wasserkocher hat 2500 Watt Leistung.

Fällt Dir was auf ?

ErsGuteHardware 15.03.2012, 02:46

An sich hast Recht aber Höflichkeit ist auch eine Tugend.

0

Nein - sowas gibt es noch nicht .

Was möchtest Du wissen?