Gibt es einen W-lan router der das Internet schneller macht und für jeden internetanbieter geeignet ist ,oder hängt das nur von meinem internetanbieter ab?

6 Antworten

Hast du dich schon mal mit dem Thema was ein Router ist auseinandergesetzt? Unabhängig ob mit oder ohne WLAN? Was macht so ein Router? Auch mal davon ab, dass eine Fritzbox oder Speedport oder wie sie alle heißen, eigentlich nicht mal Router sind?

Und wenn du das verstanden hast, dann kommst du von ganz alleine drauf, dass es das nicht geben kann.

Du kannst das Internet nicht schneller machen. Aber Du kannst ev. Deinen Zugang zum Internet schneller machen. Mit einem neuen Vertrag, oder einem neuen Router, bessere Konfiguration des Routers, Überprüfung und Optimierung der In-House-Verkabelung, und noch einiges mehr. Ricardo

Das hängt vorrangig von deiner Leitung ab. Bei 50.000 und höher kann ein Billigrouter durchaus ein Nadelöhr darstellen und das Internet ausbremsen.
Bei einer 16.000 Leitung reicht allerdings son 30€ Teil auch voll aus.

LAN über Steckdose was ist der Unterschied zwischen Router?

Hi, ich habe hier und in meiner Umgebung eine 16.000 Internetleitung über wlan/lan router und habe gesehen, dass es in Elektronik Geschäften Adapter für die Steckdose gibt wo das LAN-Kabel reinkommt wodurch man anscheinend inet bekommt. Wie geht das überhaupt? Und kann es tatsächlich schneller sein? Ich kenn mich nur in Sachen Anbieter aus, nicht Elektronik.

...zur Frage

2 Router miteinander verbinden sowohl LAN als auch WLAN?

Hallo,

ich habe unter anderem schon auf wikihow gefunden wie man 2 Router miteinander verbinden kann, jedoch steht dort nur das man entweder WLAN oder LAN machen kann. Ist es denn möglich, dass man den 2. Router als LAN und WLAN dann nutzen kann? Wenn ja, was muss ich denn dann für eine IP beim 2. Router eingeben?


...zur Frage

W-lan Stick schneller machen

Hallo habe seit kurzem einen w-lan stick (früher router) und es hängt jetzt als beim metin spielen kann ich irgendwie die power von dem w-lan stick einstellen oder bleibt das solangsam?

...zur Frage

Lan-Verbindung - Router ein Stockwerk höher

Wie kann ich in meinem Zimmer eine Lan-Verbindung bekommen, wenn der Router ein Stockwerk weiter oben steht? Hatte schon einmal TP-Link TL-WPA281 um Wlan aus der Steckdose zu bekommen, jedoch war es deutlich langsamer als das normale Wlan. Macht es Sinn noch ein TP-Link Produkt für Lan auszuprobieren? Weiß halt nicht ob unser Haus dafür einfach nicht gut geeignet ist oder so. Router: Vodafone Easy Box 803.

...zur Frage

Router leitet nichts vom Moden weiter.

Wir haben seit ca. 2 Wochen einen neuen Internetanbieter, aber der Router den wir dazu gekriegt haben, ist ziemlich nutzlos, da er eher für WLAN ausgelegt ist. Ich habe einen auf dem Dachboden gefunden von TP-LINK (Cable/DSL Router, TL-R402M) Ein kurzes LAN-Kabel in das Modem (Irgendeins von Thomson) und das andere Ende steckte ich im Router da rein, wo WAN drunter stand. Das Kabel für den PC und für die Konsole angeschlossen, keinen Internetzugriff. Der Router selbst funktioniert, Lampen blinken etc. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Wenn man das LAN-Kabel vom PC in das Modem steckt funktioniert es ganz normal, bloß ist es mit nur einem Anschluss ziemlich nervig, wenn meine Schwester auch zuhause ist.

...zur Frage

Wlan Router vom Internetanbieter abhängig?

braucht masn für nen bestimmten wlan router auch nen bestimmten internetanbieter oder passen die alle zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?