Gibt es einen VPN Dienst mit eigenem Client?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Häh? Bei jeder modernen Linux-Distribution ist das Einrichten eines VPN-Clients DEUTLICH einfacher als unter Windows! Es unterscheidet sich doch nur darin, welchen Desktop (KDE, XFCE, Gnome, etc.) du benutzt.

Meistens geht das sehr leicht mit einem Rechtsklick auf den Networkmanager (im Tray-Bereich), wo dann irgendwo etwas von VPN steht.

Normalerweise bieten VPN-Anbieter doch eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots für verschiedene Betriebssysteme an!

Nur um einen VPN-Client einzurichten muss man nicht ins Terminal. Das dauert weniger als eine Minute mit ein paar GUI-Klicks! :)

benetu 05.02.2015, 15:14

Es geht mir nicht ums einrichten, das habe ich schon geschafft, doch wie ich oben gesagt möchte ich die geichen Funktionen wie Automatische Serverwahl etc... beantwortet doch einfach meine Frage...

0

Hallo

Gibt es einen VPN Dienst mit eigenem Client?

Wozu denn ein eigener Client, das geht doch alles über die Netzwerkverwaltung:

  • gwdg.de/index.php?id=1925
  • askubuntu.com/questions/187511/how-can-i-use-a-ovpn-file-with-network-manager
  • tu-chemnitz.de/urz/network/access/vpn.html#linux
Ich will nicht andauernd das Terminal öffnen und die Befehle raussuchen
  1. Ist das auch nicht nötig!
  2. Sucht man keine Befehle aus sondern gibt welche dort ein!

Linuxhase

benetu 05.02.2015, 15:13

Ich weiß dass es so möglich ist, jedoch bieten hauseigene Clients unter Windows z.B. Funktionen wie bester Server raussuchen... sowas hätte ich auch gerne!

0
Linuxhase 05.02.2015, 15:29
@benetu

@benetu

Ich weiß dass es so möglich ist,

Eine Funktion des Servers im Clienten einzubauen oder was meinst Du jetzt?

jedoch bieten hauseigene Clients unter Windows z.B. Funktionen wie bester Server raussuchen
  • Was soll das denn bedeuten?
  • Man verbindet sich doch mit einem ganz bestimmten Rechner und darauf laufen sicherlich nicht mehrere VPN-Server.
  • Kann es sein das wir hier von verschiedenen Dingen Reden und Du was ganz anderes meinst als VPN?

Linuxhase

0
Linuxhase 05.02.2015, 19:39
@benetu

@benetu

Hast Du Dir mal die Zeit genommen um die Links anzusehen, und das was Du vorhast auch versucht umzusetzen?

Linuxhase

0

Was möchtest Du wissen?