Gibt es einen Verlag, der speziell Bücher VON Kinder verkauft und druckt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sweatnemo,

ich denke nicht, dass es einen Verlag von Kindern für Kinder gibt. Schau dich einfach mal ein paar Stunden (sie sind sehr umfangreich) bei Seiten wie www.autorenforum.de um. Dort erfährst du alles, was wichtig ist.

Wenn ein Buch gut geschrieben ist, belächelt es keiner. Allerdings bemerke ich bei deiner Frage schon einige Rechtschreibfehler. Die solltest du wirklich ausbügeln. Wenn ein Lektor die ersten 5 Zeilen liest und die Hände vor´s Gesicht schlägt, hilft dir die beste Idee nichts.

Gute Chancen hast du leider nicht, da dutzende Leute ihre Geschichten los werden wollen. Da geht auch manches Meisterwerk verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatnemo
29.10.2012, 18:44

Ich weiß, ich bin wirklich richtig schlecht in Rechtschreibung, aber wofür gibt es Rechtschreibprogramme bei Word? :) Ich will eigentlich auch garnicht, dass mein Buch großartig verkauft wird oder so, es geht eher darum, dass es von wirklich guten korrekturlesern gelesen wird, welche mir dann einmal rückmeldung geben können, was ich unbedingt verbessern muss. ich möchte später unbedingt einmal etwas mit schreiben als beruf machen ( journalist ) und da sagte mit jem. aus dem BIZ, ich solle mich doch mal an einem Buch versuchen. Das habe ich dann gemacht und fand das vorläufige ergebnis nicht schlecht. Vielen Dank für deine Antort !

0

Es gibt keinen solchen Verlag. Schau aber einmal auf www.bod.de/autorenpool/ - vielleicht kannst Du Deine Frage dort stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatnemo
29.10.2012, 19:49

Danke, die seite war echt gut!

0

Wieso sollte dich denn nicht ein großer "Erwachsenen Verlag" nehmen??? :)

Denn sowas wien Kinderverlag gibt es meines Wissens nach nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatnemo
29.10.2012, 19:48

Ich weiß nicht. Versetz dich doch mal in die Lage von so einem Lektor. Der muss was weiß ich wieviele Bücher im Monat lesen und die sind bestimmt alle ziemlich gut. Dann bekommt er ein Buch von irgendeinem 14 Jährigen Mädchen, liest das und fiendet es schrecklich, dann hätte er die Zeit doch total vergeudet...

0

hast schon mal kindebuchverlag oder sowas in der art gegoogelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweatnemo
29.10.2012, 18:38

Ja, man bekommt als Suchergebnisse nur Verläge, die Kinderbücher drucken..

0

Was möchtest Du wissen?