Gibt es einen verdrehschutz für 8Polige Leitungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Momentan verstehe ich nicht, was du mit Verdrehschutz genau meinst.
Kannst das mal für nen dummen wie mich konkretisieren, bitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
25.08.2016, 18:05

Wenn ich ein Kabelende irgendwo befestige, Das andere woanders und dann eine Seite verdrehe, gäbe es irgendwann einen Punkt an dem man nicht mehr weiter drehen kann. Kurz nach diesem Punkt wird das Kabel reißen. Bei einem verdrehst Schutz lassen sich beide enden drehen ohne dass die Kabel kaputt gehen würden.

0
Kommentar von Nenkrich
01.09.2016, 21:32

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe einen meiner Ausbilder gefragt und er wird mir höchstwahrscheinlich nächste Woche helfen einen Schleifring zu bauen. Thermischer bereich höchstens 40° (Abschaltung zum Schutz der elektronik). Flüssigkeiten und staub dürften eigentlich nichtmal in die nähe kommen.  Belastungen (axial radial) werden nicht aufkommen.

0

nimm doch ein Spiralkabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
25.08.2016, 18:03

Geht nicht,die Anforderung an die Verbindung  ist das sie Unendlich oft gedreht werden muss

0
Kommentar von Nenkrich
01.09.2016, 21:32

Danke :)

1

Du suchst keinen verdrehschutz ( der würde verhindern, dass sich das KAbel derht), sondern Du willst Strom über eine drehbare Verbindung übertragen. Dazu gibt es Schleifringe. Und dabei kommt es darauf an, wieviel Leistung Du übertragen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
01.09.2016, 21:27

Nicht viel. Ist für einen RC Panzer der auf 360° umgerüstet wird. Ein Paar sind für datenleitungen, 1* ca40w-230v und einmal 2w(spitze, geschätzt) Ich habe mittlerweile allerdings herausgefunden dass es auch möglich ist Schleifkontakte selber zu bauen. Nächste Woche werde ich mit meinem Ausbilder zusammen die Dimensionierung planen um dauerhaft eine gute und sichere Funktion zu gewährleisten.

0

Was möchtest Du wissen?