Gibt es einen Verband oder Verein der privat Krankenversicherten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin seit mehr als 30 Jahren bei der DKV privat Krankenversichert. Diese teilt mir nun in einem Schreiben mit, dass sich mein Beitrag nahezu verdoppelt.

Mir ist kein Versicherungsunternehmen in Deutschland bekannt, dass seine Beiträge um 100 % erhöht hat.

Teile mir doch bitte mal deinen Tarif mit !

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uli27 29.02.2016, 17:33

Versicherungsunternehmen DKV Tarif AM4. Und du hast recht: 98,14% Erhöhung nicht 100%. Experte ist eben Experte. Gibt es nun eine Vereinigung der privat Krankenversicherten? Warum kann man die Altersrückstellungen nicht zu einem anderen Unternehmen mitnehmen. Sollte doch einfach sein, weil es ja Geld ist, das man überweisen kann...

0
Apolon 04.03.2016, 10:24
@uli27

@uli27,

Du hast natürlich recht, dass es bei der DKV dieses Jahr eine gewaltige Beitragserhöhung kam. Stand ja zwischenzeitlich in allen gängigen Zeitschriften.

Mich wundert nur, dass dein bisheriger Beitrag nur ca. 130 € betragen durfte, denn es gab bei den Erhöhungen der DKV eine Deckelung (maximale Erhöhung von 130 €).

Denn ansonsten wäre eine Erhöhung nach deinem Text von 98,14 % nicht zu erklären.

Gruß N.U.

0

Du solltest dich an einen Versicherungsberater (nicht Vermittler) wenden und einen Tarifwechsel nach § 204 VVG prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uli27 06.03.2016, 08:05

Danke. War aber nicht die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?