Gibt es einen Unverträglichkeit von Fruchtsäuren?

2 Antworten

Ja, es gibt eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. (Fructosemalabsorption/ -intoleranz) Dabei kommt es zu Durchfällen oder Magenschmerzen. Weitergehende Infos kannst du hier finden: http://www.klinikum-bremen-ldw.de/kfructo.htmht

Manche Menschen haben einfach einen empfindlichen Magen und die Fruchtsäuren greifen die Magenschleimhaut an. Magenschmerzen und Durchfall sind die Folge. Es gibt aber auch milde Obstsorten z. B. Bananen. Oder du mußt das Obst leicht andünsten, wenn es unbedingt Obst gegen den kleinen Hunger sein soll.

Wieso wird mir schwindelig wenn ich nicht gleich etwas esse?

Hallo ihr lieben

Ich habe einfach sehr oft Hunger

Aber so dass der Magen richtig leer ist. Ihr kennt dieses leere Gefühl vor allem morgens. Auf der Arbeit (viel körperlich zu tun) habe ich dauer Hunger. Ich Frühstücke morgens normal. Esse mittlerweile sogar Vollkornbrot da es ja länger sättigen soll. Nix da Nach einer Stunde auf der Arbeit muss ich schon wieder essen da ich ein leeren Magen habe. Nach dem Mittagessen ist das das gleiche (Nicht nur ein bisschen Hunger sondern wirklich leerer Magen)

Wenn ich das ignoriere wird mir schwindelig nach einiger Zeit und ich falle tatsächlich um

Am Wochenende das selbe Spiel. Ständig leerer Magen.

Bin von allem was nur kurz satt macht (wie Weißbrot ,) auf vollwertige Nahrung umgestiegen...

Habe Blutbild TSH Werte testen lassen welche alle super waren. Diabetes habe ich auch nicht .

Trotzdem habe ich ziemlich zugenommen (innerhalb von ein Jahr von 55 auf 70) Ich bin zwar immer noch schlank aber dennoch hört dieser Hunger nicht auf Ich bin am verzweifeln ...

...zur Frage

Unverträglichkeit - Mandarinen, Orangen und Kiwis

Was hat man da für Probleme wenn man diese Früchte nicht verträgt oder gar allergisch gegen sie ist?

Wenn ich Kiwis esse hab ich nach zwei drei Kiwis son komischen Geschmack im Mund - dasselbe is bei Ananas.

Bei Orangen, Mandarinen oder Erdbeeren krieg ich immer viele Pickel im Gesicht.

Sind das Zeichen für ne Unverträglichkeit oder auch Allergie der Früchte wie Orangen, Mandarinen, Kiwie, Ananas oder Erdbeeren.

Was genau vertrage ich da eigentlich nicht - Säure oder wasen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Knurrender Magen, aber kein Hunger?

Ich habe eine kleine Frage: Kennt ihr das Gefühl, wenn der Magen knurrt bzw. schmerzt und zieht , ihr aber kein Hunger habt und sogar bei den Gedanken etwas zu essen ein ekel bekommt? Kennt das jemand? Und weiß jemand woher das kommt? Das finde ich etwas komisch. Danke im voraus:)

...zur Frage

Magenschmerzen nach dem verspeisen von Nüssen?

Also jedes mal wenn ich nüsse (ein paar reichen schon) esse (besonders Cashews) bekomme ich (nicht sofort sondern erst ein paar Stunden später) Magenschmerzen, einen aufgeblähten Bauch und Durchfall. Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht eine unverträglichkeit oder sowas in der Art?

...zur Frage

obstallergie?!

wenn ich äpfel, kirschen oder pflaumen esse bekomm ich son unangenehmes kratzen hinten im rachen. ist das ne allergie? weil komischerweise kann ich andere früchte wie trauben, orangen, bananen, ananas,... ohne probleme essen.und auch apfelkompott is kein problem..

...zur Frage

Sind Bananen eigentlich gesund?

ich esse regelmäßig Bananen und wollte wissen ob sie eigentlich wirklich gesund sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?