Gibt es einen Unverträglichkeit von Fruchtsäuren?

2 Antworten

Ja, es gibt eine Fruchtzuckerunverträglichkeit. (Fructosemalabsorption/ -intoleranz) Dabei kommt es zu Durchfällen oder Magenschmerzen. Weitergehende Infos kannst du hier finden: http://www.klinikum-bremen-ldw.de/kfructo.htmht

Manche Menschen haben einfach einen empfindlichen Magen und die Fruchtsäuren greifen die Magenschleimhaut an. Magenschmerzen und Durchfall sind die Folge. Es gibt aber auch milde Obstsorten z. B. Bananen. Oder du mußt das Obst leicht andünsten, wenn es unbedingt Obst gegen den kleinen Hunger sein soll.

zunehmen klappt nicht, Tipps?

hi ihr, ich bin 1,72 groß und wiege 52 kg. Zu mir sagst man, dass meine Figur schön ist weil alles an den richtigen Stellen verteilt ist und ich nicht zu dünn aussehe. Ich persönlich finde mich aber zu dünn. Ich würde mich wohler fühlen, wenn ich ein paar Kilo mehr hätte. Ich habe keine Probleme mit dem Essen oder sonst was. Ich esse halt immer dann wenn ich Hunger hab: manchmal gesund, manchmal ungesund...ich mag eigentlich alles. Ich einfach nicht zu. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Kann ich so abnehmen und ist das gesund?

Hey ich habe eine Frage. Und Zwar habe ich momentan Ferien und aus diesem Grund esse ich am Tag nur 2 Mahlzeiten, da ich spät aufstehe passt das eigentlich und eine dritte Mahlzeit passt einfach nicht mehr mit rein. Morgens esse ich fast immer Joghurt(Wegen den Proteinen) mit Früchten und erreiche somit ca 230kcal. Mittags je nach dem was meine Mutter kocht aber meistens Gemüse oder Fleisch mit ca 500 Kcal. Zwischendurch esse ich selten und wenn nur Obst oder Gemüse.

meine Frage ist nun ist das gesund und kann ich so abnehmen ? Wenn ich am Tag ca 900–1000 kcal zu mir nehme? Ich will nicht radikal abnehmen aber so 3-5 kg wären nicht schlecht und ich mache das seit ca 2 Wochen. Hungern tue ich fast garnicht und trinken tue ich auch genug und gehe in der Woche 2 mal joggen?

danke an alle

...zur Frage

obstallergie?!

wenn ich äpfel, kirschen oder pflaumen esse bekomm ich son unangenehmes kratzen hinten im rachen. ist das ne allergie? weil komischerweise kann ich andere früchte wie trauben, orangen, bananen, ananas,... ohne probleme essen.und auch apfelkompott is kein problem..

...zur Frage

Sind Bananen eigentlich gesund?

ich esse regelmäßig Bananen und wollte wissen ob sie eigentlich wirklich gesund sind.

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Ist der mitteleuropäische Körper evolutionär überhaupt an tropische Früchte angepasst?

Ich esse 3 Bananen am Tag und Ananas aber ist das auch gesund? Oder sollte ich die Feldfrucht aus der Umgebung präferieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?