Gibt es einen Unterschied zwischen Wurfweite und Flugweite (waagerechter Wurf)?

1 Antwort

Wurfweite ist wie weit das objekt von der wurfstelle entfernt gelandet ist..
Flugweite ist die strecke die das objekt selbst tatsächlich zurückgelegt

Waagerechter Wurf | Sx berechnen ?

Gegeben ist die Höhe = 125 m, und die Geschwindigkeit des Flugzeuges = 720 km/h Nun soll berechnet werden in welchem horizontalen Abstand Sx vor dem Ziel der "Stein" abgeworfen muss. Ich nehme mal an, dass sx die Weite des Wurfes zwischen Abwurfpunkt und Endpunkt ist ? Wie berechne ich jetzt diese Entfernung? LG

...zur Frage

Waagerechter Wurf - Aufprallwinkel, wie wird er berechnet?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen wie man den Aufprallwinkel eines waagerecht fallenden Objekts zum Boden berechnet. Würde mich auf jede Antwort freuen und Danke schon mal im Voraus!

MfG

Luram

...zur Frage

Wie leite ich die Formel der Wurfweite beim schrägen Wurf aus dieser Formel her?

Hallo Leute :)

Ich muss als Hausaufgabe für meinen Physik LK die Formel der Wurfweite bei einem schrägen Wurf aus der folgenden Gleichung herleiten.. Sitze jetzt schon seit Tagen dran, aber ich finde einfach nicht den richtigen Weg.. Immer wenn ich glaube nah dran zu sein entsteht ein neues Problem und ich kann es erneut nicht Lösen :(

Hier die Formeln:

Aus der Gleichung: (a ist Alpha, der Abwurfwinkel), (x = W / 2) (W = Wurfweite) (g = Ortsfaktor)

y = x * tan(a) - g * x^2 / (2 * v^2 * cos(a)^2) 

soll eine Formel für die Wurfweite werden Hab schon wie gesagt viele verschiedene Wege versucht, bin auch glaube ich momentan nah dran, aber mir fehlt einfach irgendetwas..

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Wie berechnet man Anfangsgeschwindigkeit und Abwurfort bei einem waagerechten Wurf?

Gegeben: Es ist ein waagerechter Wurf, der mit einem Winkel von 45° und einer Geschwindigkeit von 14 m/s auftrifft.

Wie berechne ich nun die Anfangsgeschwindigkeit und den Abwurfort.

Vielen Dank für Ihre Antwort

LG Nico

...zur Frage

auftreffwinkel waagerechter Wurf bestimmen?

...zur Frage

Physik Waagerechter Wurf Aufgaben?

Hallo,
Ich hab zurzeit in Physik den waagerechten Wurf und hab Aufgaben aufbekommen. Ich verzweifle total und weiß nicht was ich machen soll, wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?