Gibt es einen Unterschied zwischen Wiener Würstchen und Frankfurter Würstchen ,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiener bestehen aus Schweinefleisch und die Hülle besteht aus Schafsdarm. Frankfurter bestehen ebenfalls aus Schweinefleisch und die Hülle ist auch ein Schafsdarm. Sie bekommen jedoch noch eine Spezialräucherung.

Übrigens wurden die Wiener von einem Frankfurter Metzger 1805 in Wien erfunden.

Die Rezeptur und Räucherung sind unterschiedlich