Gibt es einen Unterschied zwischen Wiener Würstchen und Frankfurter Würstchen ,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiener bestehen aus Schweinefleisch und die Hülle besteht aus Schafsdarm. Frankfurter bestehen ebenfalls aus Schweinefleisch und die Hülle ist auch ein Schafsdarm. Sie bekommen jedoch noch eine Spezialräucherung.

Übrigens wurden die Wiener von einem Frankfurter Metzger 1805 in Wien erfunden.

Die Rezeptur und Räucherung sind unterschiedlich

Wiener Würstchen noch Gut?

Hallo Commumity, ich wollte mir gerade vor dem schlafen gehen noch einen kleinen snack gönnen. Ich habe dann das letzte Wiener Würstchen aus einer Verpackung genommen und verzerrt. Es war zwar etwas verschrumpelt schmeckte aber ganz normal, doch als ich gesehen habe, dass es nur bis zum 26.7. haltbar war habe ich mir etwas Sorgen gemacht. Sie lag dauerhaft im Kühlschrank und hatte außer dass sie etwas eingeschrumpelt war keine Veränderungen. Kann da jetzt etwas passieren oder passiert nichts bei dauerhafter Kühlung, selbst wenn das Produkt schon länger abgelaufen ist?

...zur Frage

Wiener Würstchen!

Hallo, ich habe da eine Frage an euch :) Dürfen Muslime Wiener Würstchen essen? :D Ich habe nämlich im Internet gelesen dass diese auch aus Schweinefleisch bestehen.

Vielen Dank schon mal in Voraus !

...zur Frage

Wiener Würste nicht grillen? Wieso?

Es heisst ja immer man darf Wiener Würste nicht grillen/braten wegen dem Pökelsalz etc. Für mich gibt das aber irgendwie keinen Sinn weil wenn ich die Zutaten vergleiche ist in wiener würstchen überhaupt nichts drin, dass nicht auch in quasi allen Grillwürsten, Bratwürsten und vor Allem Bratspeck auch drin steckt. (Eben Nitritpökelsalz) Wo ist also der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied zwischen Wiener Walzer und anderen Walzern?

Wir haben in Musik die HA auf den unterschied zwischen einem Wiener Walzer und normalen anderen Walzern heraus zu finden kann mir Eventuell jemand weiter helfen ??? Jede Sinnvolle Antwort wird gut bewertet

schon mal danke: Valli

...zur Frage

würstchen nicht im kühlschrank

Gilt für Würstchen das MHK Datum auch wenn sie nicht im Kühlschrank sind? Also die die in so Plastikpackungen sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?