Gibt es einen Unterschied zwischen Softair/Airsoft und CO2-Waffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Airsofts verschießen 6mm BBs. Es gibt sie als verschiedene Systeme:
Federdruck
AEG/AEP (elektrisch, mit Akku angetrieben)
CO2 Kapsel
Gas

Jedoch ist nicht jede CO2 Waffe zwingend eine Airsoft. Das System CO2 wird auch für 4,5mm Stahlkugeln oder für Diabolos verwendet. Damit spielt man aber nicht Airsoft, diese werden ausschließlich zum Zielschießen verwendet.
Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
27.11.2015, 20:00

Ach ja:
CO2 Airsofts (mit den CO2 Kapseln) sind meistens zum Spielen auch ungeeignet, weil sie zu stark sind. Deshalb werden da Gas Airsofts verwendet.

1
Kommentar von leNeibs
27.11.2015, 20:22

Wenn du noch andere Fragen hast oder mehr Infos zu den verschiedenen Systeme willst, dann sag mir Bescheid - ich erkläre gerne :-)

1

Hallo,

erstmal kann Co2 auch eine Antriebsart für Airsoftwaffen sein. In der Regel sind mit Co2 Waffen aber Luftgewehre- und Pistolen gemeint die Rundkugeln oder Diabolos mit 4,5 mm verschießen.

Daher sollte man auch nicht mit Co2 Waffen spielen, da diese Aufgrund des Kalibers und der Munition deutlich gefährlicher sind als Airoftwaffen. Es gibt zwar auch normale Airsoftwaffen mit Co2 und 6mm BB, aber auch diese haben nahezu immer viel zu viel Energie zum spielen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen schreibe einfach einen Kommentar.

Gruß Bloodmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?