Gibt es einen Unterschied zwischen Schulung und Seminar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nachgeschlagen: Es ist ein und dasselbe. Übungsveranstaltung oder Training. Ersteres in deutsch letzteres amerikanisch. http://de.pons.eu/

Für ein Seminar, wenn Du es erfolgreich abgeschlossen hast, bekommst Du eine Art "Bewertung". An einer Schulung hast Du teilgenommen, wertfrei.

Ein Seminar kann 1 Tag - 2 Wochen lange Versammlung wo man kurze Kurse geben kann oder Vorträge über verschiedene Themen hält. Schulung kann jahrelang dauern und der Zweck ist dass der Teilnehmen ein Beruf oder mindestens Fachkenntnis hat.