Gibt es einen Unterschied zwischen Schloss und Castle?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Englischen steht "castle" sowohl für Burg als auch für Schloss, denn Schlösser im architektonischen Sinne gibt es erst ab dem ca. 16. Jahrhundert. Burgen wurden in der Barockzeit oft zu repräsentativen, "schöneren" Schlössern umgebaut, aber im Englischen hat sich die Differenzierung Schloss/Burg nicht durchgesetzt. Allerdings werden viele Schlösser im Englischen "palace" genannt.

Meines Wissens ist im Französischen eine Burg "ein château fort" oder citadelle, ein Schloss aber einfach nur "château"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zu einem Schloss schon castle sagen. Wobei die englische Sprache hier durchaus Möglichkeiten zur Verfeinerung der Aussage bietet.

Ein prächtiges, repräsentatives Schloss würde der Engländer als palace bezeichnen.

Ein Schloss, das auch zu Verteidigungszwecken erbaut wurde, würde er wirklich castle nennen.

Ein großes, schlossähnliches Herrenhaus würde er manor nennen.

Ein französisches Schloss wird generell als chateau bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Castle kann ein kleines schloss sein, auch zur Verteidigung beim Kämpfen. Wenn man ein prunkvolles Schloss meint, dann ist das palace :) aber im deutschen kann Schloss auch das Schloss für den Schlüssel sein. Dann heisst es auf englisch aber nicht castle :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Schloss = palace
  • Burg = castle
  • Türschloss = lock
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Castle = Schloss auf englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schloss = deutsch

castle = englisch

Die Frage sollte eher heißen, was ist der Unterschied zwischen einem Schloss und einer Burg?

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch- Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?