Gibt es einen Unterschied zwischen Roller- und Motorradhelmen?

2 Antworten

Nein, da gibt es keinen Unterschied, um so besser die Qualität des Helmes, um so höher eben auch der Preis ;-).

Ja, es gibt Unterschiede! Alle Motorradhelme eignen sich fürs Rollerfahren. Motorradhelme müssen ja viel mehr aushalten, da man mit dem Motorrad viel höhere Geschwindigkeiten erreicht. Außerdem wirken bei einem Sturz viel höhere Kräfte auf den Motorradhelm, daher ist die Bauweise schon mal grundlegend anders!

Der Rollerhelm ist nur fürs Rollerfahren geeignet und sollte in keinem Fall fürs Motoradfahren verwendet werden! Schon allein aus dem Grund, dass er nicht für Stürze vom Motorrad ausgelegt sind! das kann bösen ausgehen!

unterschied zwischen drehzahl und geschwindigkeit beim roller?

hillfee was ist der unterschied zwischen drehzahl und geschwjndigkeit beim roller...? und wenn die polizei kontrolliert wie schnell dein roller ist ..kuken die mit so ein ding das misst die drehzahl und geschwindigkeit...kann was passieren wenn ein dzb drinne ist ???

...zur Frage

Roller fahren ohne Helm

Wenn ich mit nen Kollegen Roller fahr er hat ein Helm und ich nicht und die cops halten uns An was passiert dann den Fahrer kann er deswegen sein auto Führerschein verlieren.und was passiert mir hab auch ein Führerschein

...zur Frage

Gleitsicht oder Einstärkenbrille. Was ist der Unterschied?

Hallo zusammen,
habe seit langem eine Brille, die ich zwar getragen habe, ich aber einfach eine neue möchte. Ich hatte immer eine Gleitsichtbrille. Nun aber hab ich im Internet Brillen gefunden, die Einstärkebrillen sind (wesentlich günstiger als Gleitsicht). Nun ist aber meine Frage. Könnte ich auch Einstärkebrillen tragen bzw. was ist der Unterschied ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Motorradhelmen für 39€ und welchen die 699€ kosten?

Beide Helme sind zugelassen und haben CE Zeichen deshalb verstehe ich nicht wieso manche dann teuerer sind ? Gibt es einen Unterschied zwischen der Sicherheit der Helme ?

...zur Frage

Wann darf ich meinen Roller "entdrosseln"

Hiho, Meine frage ist: wann darf ich meinen roller "entdrosseln" also, mit einer höheren Geschwindigkeit als 25 km/h fahren? Bin 17 Jahre und zur zeit an meinem Auto Führerschein dran. Darf ich ihn nach der Theoretischen prüfung auf machen? Oder nach der praktischen? Oder wie meine eltern sagen erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Unterschied Roller-Mofa?

Hey Leute, heut mal eine etwas andere frage
Was ist der Unterschied zwischen Einem Roller und einem Mofa? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?