Gibt es einen Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bei Zwetschgen lässt sich das Fruchtfleisch sehr leicht von dem Kern lösen, bei Pflaumen ist es angewachsen. Es sind zwei verschiedene Obstarten.

Pflaumen sind größer und mehr oder weniger rund und reifen früher als Zwetschgen,die mehr oval und kleiner sind.

Ich kenne nur den äußerlichen Unterschied: die Pflaumen sind größer und fast rund und die Zwetschgen sind oval und kleiner. LG

pflaumen sind rund, zwetschgen elliptisch

Na ja, ich habe öfter schon gehört das ein Mensch auch eine Pflaume sein kann, aber nicht das er Zwetschge ist.;-)

zwetschgen sind sauerer und kleiner

ist meines wissens nach dasselbe

Ja der nahme sagt doch alles,oder

Zwetschken sind eine bestimmte Pflaumensorte.

Sind aber natürlich auch Pflaumen.

Ja, eindeutig gibt es diesen.

Was möchtest Du wissen?