gibt es einen unterschied zwischen "normaler" bräune und solarium-bräune?

7 Antworten

Ja klar. Die eine ist gesünder und nicht so krebserregend. Außerdem erkennst du auch sehr leicht Solariumsgänger. Meist haben sie ein Orange-Braun. Wir nannten das Mörchenbraun. Wer in der natürlichen Sonne bräunt, wird eher so richtig braun.

Man sieht das nur, weil es viele Solariumgänger übertreiben. Würdest du zwei mittelmäßig gebräunte Personen vergleichen müssen, könntest du nicht sagen, wer sich in der Sonne und wer sich im Solarium gebräunt hat.

0

Die Sonne steht seit 1992 auf der WHO Liste der Krebseregenden Substanzen... Das Solarium seit 2009...

Es gibt keine unterschiede zwischen Sonne und Solarium.. Lediglich hast du im Solarium die Möglichkeit die UV-Strahlungsdosis selbst zu bestimmen und kannst somit Sonnenbrand vermeiden.

Die Dosis macht das Gift!

0

ich finde solarium bräune nich so schön.. kommt drauf an wenn man nur ab und zu macht ist es gut aba wenn man schon orange aussieht ist echt hässlich ....

Sonne und Solarium machen das selbe..

Das Solarium macht etwas gleichmässiger Braun, da der gesamte Körper die gleiche Strahlungsdosis abbekommt..

http://photomed.wordpress.com/

Was möchtest Du wissen?