Gibt es einen Unterschied zwischen Nokia Lumia und Microsoft Phones?

2 Antworten

 die Microsoft phones (Lumias) sind nur die aktuellen Geräte. Nokia Lumias sind die älteren. Microsoft hat mal die Nokia-Smartphone-Sparte aufgekauft und irgendwann die Zentrale eingestampft. Irgendwann gab es nur den Namenswechsel von Nokia zu Microsoft. Bis zur *30-Serie (bspw Lumia 930) war es Nokia, seit der *40-er Serie ist es Microsoft (bspw Lumia 640)

Letztendlich gibt es nur in der Entwicklung und im Alter Unterschiede. Die meisten bis 40-er Geräte laufen noch mit Windows Phone 8 bzw 8.1, die 50-er Reihe schon mit Windows 10 mobile. Einige Geräte können aber auf Windows 10 mobile geupgradet werden.

Ich verstehe die Frage nicht. Die Marke "Lumia" wurde von Microsoft gekauft, weshalb diese nun "Microsoft Lumia" heißen. 

Von Nokia gibt es aktuell keine Windows Phone Geräte. 

Im Gegenteil, die Markenrechte für den Markennamen "Nokia" wurden nun von "HMD Global" aufgekauft, welche nun Nokias mit Android verkaufen. 

Was möchtest Du wissen?