Gibt es einen Unterschied zwischen Luchs und Katze?

2 Antworten

Luchse können sprichörtlich gut sehen, etwa 6 mal so gut Menschen.

Wie die meisten anderen Katzen kann auch der Luchs im Dämmerlicht gut sehen. Die Lichtempfindlichkeit des Luchses im Dunkeln ist sogar sechsmal so groß wie die des Menschen. Im Katzenauge liegt hinter der Netzhaut eine besondere Schicht, die wie ein Spiegel zur maximalen Reizung der Sinneszellen das einfallende Licht zurückwirft. Deshalb leuchten Katzenaugen, wenn sie einen direkt anstarren, im Dunkeln wie Glasmurmeln. In einem Buch über Wildkatzen in aller Welt heißt es: „Luchse können sich auf ihre Sehkraft verlassen, mit der sie Beutetiere aus großer Entfernung ausmachen. Angeblich können sie eine Maus in 75 Meter Entfernung sehen und einen Schneeschuhhasen in 300 Meter — Letzteres ist weiter als die Länge von 3 Fußballfeldern.“ watchtower.org

referat zu online überweisung?

hallo zusammen . ich halte bald ein referat über online überweisung und hätte 2 fragen. 1. was kann ich alles ins referat reinpacken (welche information.. wie zb vor und nachteile, geschichte , methoden, etc .. was noch?)

  1. unterschied zu online banking und online überweisung!?

danke im voraus

...zur Frage

Angst Referat vorzuhalten?

In Biologie muss ich ein Referat über die Stadttaube halten.Ich habe so viel Angst obwohl ich es so gut geübt habe und es eigentlich kann.Nur die Note die ich bekomme ich denke dann immer bloß keine Aussprache Fehler und dann verspreche ich mich die ganze Zeit.Und ich bin irgendwie nur wegen der Lehrerin aufgeregt 😯

...zur Frage

Welches Wildtier könnte das sein?

Mir ist eben ein seltsames Tier begegnet. Es lief ein einem „Mini Wäldchen“ neben einem Gehweg eine Zeit lang in den Gebüschen neben mir her. Ich könnte es leider nicht sehen da dort so viele Pflanzen waren. Hier ist einmal alles was mir noch dazu einfällt:

Es muss mindestens so groß wie eine Katze sein

Es war ziemlich laut beim gehen und man hörte wie es mit schnellen Schritten durch die Büsche lief

Es war in der Abenddämmerung

Es blieb kurz vor Ende des Waldes stehen als ich weiter ging

Die Geräusche kann ich schlecht beschreiben aber es war kein Wolf, Fuchs, Luchs, Biber, Dachs, Waschbär, Igel oder sowas in der Art. Könnte bisschen in Richtung Hirsch gehen aber so groß war es glaube ich nicht. Hund oder Katze kann es nicht sein.

Es war nur ein einzelnes Tier.

Habt ihr noch Ideen? Wenn ich das Geräusch nochmal höre dann würde ich es bestimmt erkennen.

...zur Frage

Was ist Unterschied von Britisch Kurzhaar und Kartäuser? Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden?

Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden? Einige sagen selbe Rasse und einige nicht..

...zur Frage

Katze kratzt plötzlich an Tapeten!

Vorher kratzte meine 10 Jahre alte Katze noch nie an Tapeten. Weder in meiner alten Wohnung, noch woanders wenn ich sie zum Beispiel zu meinen Eltern gebracht habe. Doch seit ich in einer neuen Wohnung gezogen bin macht sie das ständig, aber auch nur dann wenn ich es nicht sehe, z.B. am nächsten Morgen oder wenn ich von Arbeit komme sehe ich immer wieder neue Stellen. Bis auf einer anderen Umgebung hat sich für die ja quasi nichts geändert, darum verstehe ich es nicht. Macht sie auch nur im Schlafzimmer und im Flur, Wohnzimmer und Küche lässt sie in Ruhe obwohl es die gleichen Tapeten sind. Nur sind Küche und Wohnzimmer mit Alpinafarben gestrichen, keine Ahnung ob das den Unterschied macht? In meiner alten Wohnung hatte ich auch überall Raufaser, da hat sie nichts gemacht. Ich hab sogar die Wände nach einem Tipp mit Febreeze eingesprüht und trotzdem lässt sie sich davon nicht abbringen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, die Tapeten sehen immer schlimmer aus, was ich wahnsinnig ärgerlich finde. Es muss doch eine Möglichkeit geben das sie das nicht mehr tut. Wohlfühlen tut sie sich eigentlich auch. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?