Gibt es einen Unterschied zwischen lokalen und externen Festplatten?

3 Antworten

lokal würde bedeuten das die Festplatte an einen bestimmten Ort gebunden ist. Wie bei Lokalzeitung.

Man unterscheidet zwischen Interne HDD und Externe HDD: Du kannst beides machen, aber bei externen Festplatten kann es passieren das die beim nächsten mal anstecken einen anderen LAufwerksbuchstaben bekommt. Dann funktioniert das Game oder Programm nicht. 

Darum macht es sich besser die auf eine interne HDD zu Installieren. Und die Externe nur für Eigene Dateien zu nutzen.

Die Geschwindigkeit kann man bei Anschluss an USB 3.0 oder eSATA vernachlässigenn

Da gibt es zum Beispiel unterschiede mit der Geschwindigkeit. Lokale Platten sind um einiges schneller. Außerdem kann es passieren, dass man eine externe Platte aus Versehen mal während des Betriebes abklemmt oder ähnliches. Außerdem kann das Kabel einer externen Platte einen Wackelkontakt oder so haben, das ist relativ nervig.

Lokale Platten sind dieselben wie externe Platten -- also nicht um einiges schneller, sonderen genauso schnell.

0
@Tschoo

Nutzt nur leider nichts, wenn eine externe Platte über USB angeschlossen ist. 

0

Die verbindung von der lokalen Festplatte zum mainboard ist deutlich schneller als die einer externen..

intern nehme ich SATA 3, extern eSATA 3  -- was ist da der Unterschied?

0

Musik auf externe Festplatte- Wie geht das?

Also: Ich habe unglaublich viel Musik, der fast den gesamten Speicherplatz meines Rechners belegt. WIll die nun auf ne externe Festplatte speichern. Mach ich das mit Kopieren/Einfügen oder ziehe ich die Dateien einfach rüber?

Und (auch wenn die Frage blöd klingt...) - sind sie dann vom Rechner weg und nur auf der Festplatte oder noch aufn Rechner und Festplatte?

Wie sicher ist es allgemein, Daten auf ner externen Festplatte zu haben? Wenn das Ding kaputtgeht, ist alles weg, oder?

Danke!

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Spiele und Dateien speichern nur auf einer festplatte undzwar dem lockalen datenträger aber nicht auf dem anderen festplatten mehr infos unten?

Wie mache ich das dass die dateien und spiele auf der anderen festplatte gespeichert werden auf dem lokalen datenträger sind ja nur weniger als 200gb aber auf den anderen 1tb

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen externen Festplatten mit und ohne Stromversorgung?

Ich habe festgestellt, dass es externe Festplatten mit und ohne separater Stromzufuhr gibt. Wo ist der Unterschied? Welchen Vorteil bietet mir dann die Version mit Stromversorgung?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einem lokalen/ globalen Maximum, Unterschied zwischen einem Maximum und Hoch- oder Tiefpunkt?

Also nochmal: 1. Wo ist der Unterschied zwischen einem lokalen und einem globalen Maximum? 2. Wo ist der Unterschied zwischen einem Hoch- /Tiefpunkt und einem Maximum?

...zur Frage

Unterschied von einer NAS Festplatte und einer externer Festplatte?

Hallo Leute

Was ist der Unterschied einer NAS Festplatte und einer externen Festplatte ?

Was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?