Gibt es einen Unterschied zwischen Innenfinanzierung und Eigenfinanzierung?

2 Antworten

ich denke innenfinanziert ist es wenn eine firma die dinge selbst bezahlt aus den gewinnen, und eigenfinanziert ist es wenn vom besitzer selbst bezahlt wird. Also eigenes geld einbringt.

und Fremd und Aussenfinanzierung?

In beiden Fällen nimmt der Unternehmer doch einen Kredit auf oder?

0

also in meiner arbeit habe ich geschrieben : bei der selbstfinanzierung(eigenfinanzierung) finanziert man sein eigenkapital in die sache ,bei der beteiligungs finazierung wird fremdkapital dazugegeben d.h z.B kredite,freunde etc.. die selbstfinazierung ist ein stücktteil der innenfinanzierung es gibt noch finanzierung durch abschreibungen und finazierung durch rückstellungen die zur innenfinanzierung gehören

Was möchtest Du wissen?