Gibt es einen Unterschied zwischen " Hi-Speed USB" und (normalem) USB 2.0

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann beides alles heißen. Das ist sehr weit auslegbar. 2.0 kann unter Umständen langsamer laufen als 1.1! High Speed ist nur ein Verkaufs-Mittel.

Achte lieber auf 2.0! Mehr kann man von Außen eh nicht sehen.

aber ist beides kompatibel miteinander ??

0
@PeterPan17

USB ist immer kompatibel. "Abwärtskompatiebilität!" Beide Komponenten einigen sich auf das langsamere Protokoll.

Heißt USB 1.0 Scanner an neuem Rechner mit 2.0 funktioniert perfekt. Aber eben nur mit 1.0!

0
@Hu3mR

Und umgekehrt. 2.0 USB-Platte an altem Rechner mit USB 1.1 läuft tadellos mit USB 1.1. Aktuelle Ware aus dem Elektromarkt hat eigentlich mal mindesten 2.0! Wie schnell das ist ist aber wie oben beschrieben von Typ zu Typ unterschiedlich. Tests lesen, Freunde fragen was die so haben, Daumen drücken!

0

nein der full-speed beträgt 12mbit/s, der highspeed 480mbit/s und der super-speed 5gbit/s. sind aber alles nur theoretische werte. bei angeblich schnellerem usb zb. für externe usb platten mit so genannten usb-boost wird etwas am protokolloverload geschraubt, so dass ein wenig mehr geschwindigkeit drin sein mag aber die gefahr für fehlerhafte daten auch steigt.

HiSpeed bedeutet meines Wissens dass es langsame 12Mbit/s sind, schneller ist der FullSpeed USB...

Was möchtest Du wissen?