gibt es einen unterschied zwischen hauptschule 10. klasse und realschulabschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

direkten unterschied gibt es nicht, da die abschlussprüfungen gleich sind. allerdings wird es bei der jobsuche hinterher schwieriger, weil ein abschluss von der realschule anders bewertet wird, als von der hauptschule

Realschulabschluss und Hauptschulabschluss sind nicht gleich, auch wenn sie beide nach dem 10.Schuljahr gegeben werden. Der Realschulabschluss ist höherwertig. Der Realschüler hat mehr gelernt.

Hauptschule Realschule großer Unterschied?

Ich komme kommendes Schuljahr in die Klasse 10 Typ B der Hauptschule. Die 10 B macht die Fachoberschulreife (Realschulabschluss). Deswegen wird dort der Stoff der Realschule aufgeholt während die 10A fast nur Wiederholung macht. Meine Frage: Wie groß ist der Unteschied zwischen Haupt und Realschule?

...zur Frage

Analytische Geometrie Koordinatengleichung aufstellen?

Hey wir sollen nur 9a und b machen, jedoch versteh ich die beiden Aufgaben nicht. Bei 9a hab ich E: 4x2+3x3=12 keine Ahnung ob das stimmt. Und bei b hab ich gar keine Idee, wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte

...zur Frage

Unterschied zwischen Realschule und Hauptschule 10B?

Ich bin in der 10. Klasse einer Hauptschule, bin in Typ B und hätte im 1. Halbjahr schon die Quali (DC 2,4), wenn ich es schaffe, hätte ich am ende die Mittlere Reife mit Quali. Wenn ich aber jetzt Realschüler wäre und die 10. Klasse dort beenden würde, hätte ich dann einen besseren Abschluss als bei der Hauptschule mit dem "Realschulabschluss" ? Und haben es Hauptschüler im Abitur schwerer als Realschüle ?

Bedanke mich für Fragen im Vorraus :D

Gruß

...zur Frage

Nach der Hauptschule abitur machen in nrw

Ich komm jetzt in die klasse 10B auf einer Hauptschule in NRW also der realschulabschluss und den will ich mit der qualifikation fürs Abitur machen meint ihr das ich es schaffen werde? Ich will es unbedingt machen wie kein anderer also sollte ich es tun?

...zur Frage

Hauptschule 10.Klasse oder Realschule 10.Klasse?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit die 8.Klasse in der Hauptschule und ich hab mir einfach gedacht, dass ich die 10.Klasse in der Hauptschule mache und somit meinen Realschulabschluss habe. Jetzt hab ich aber im Zeugnis eine Empfehlung gekriegt auf die Realschule zu wechseln. Als ich mein Freundeskreis gefragt habe wo der Unterschied zwischen 10.Klasse Hauptschule liegt (mit der man dann den Realschulabschluss hat) oder die Realschule bis zur 10.Klasse zu machen, konnte mir keiner wirklich sagen wo der Unterschied liegt, und da meinte einer: Es ist quasi das selbe". Jetzt lautet meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen 10.Klasse Hautschulabschluss (der ja dann wiederrum ein Realschulabschluss ist) oder einem 10.Klasse Realschulabschluss ?

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?