Gibt es einen Unterschied zwischen Genussstoffen und Genussmitteln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man soll nicht den Fehler begehen einen Teil für das Ganzer zu nehmen, das wäre lediglich das pars-pro-toto-Prinzip. Gewöhnliches Alltagsdenken funktioniert so, mit der Folge, dass sich die entsprechenden Leutchen oft verheben bzw. vergallopieren. Bürgerliche Macher wie die BLÖD-Zeitung usw. nutzen dies schamlos aus und forcieren es zudem.

Doch zurück zur Unterscheidung: Eine Zigarette z.B. ist ein Genußmittel, Nikotin wäre da der Genußstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuluKeks
03.01.2016, 16:57

Ach, okey, dachte ich mir. Deswegen hab ich auch mit Vorsicht die Sachen aus Wikipedia zu Genussmittel genommen. Danke, nun weiß ich nochmal Bescheid. ^^

1
Kommentar von voayager
05.01.2016, 00:42

danke für den Stern

0

Ich habe jetzt erstmal weiter an mein Plakat gearbeitet. Dabei habe ich diese Seite von Wikipedia genutzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Genussmittel

Für mich klang Genussmittel ziemlich ähnlich mit Genussstoffen. (vielleicht gibt es ja noch andere Leute, denen interessiert, ob es zwischen den beiden Wörtern Unterschiede gibt.. ich denke ja, nur denke ich, kaum welche. Weil niemand geantwortet hat, hab ich mal was geschrieben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?