gibt es einen unterschied zwischen einem Retter und einem Helden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Held setzt sich bedingungslos und ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben ein, um andere vor Unheil zu schützen. Daher ist er sowohl Held als auch Retter in der Not. Ein Retter kann auch heldenhaft handeln, zieht sich aber, wenn sein eigenes Leben in Gefahr gerät, oft zurück. Er handelt also nicht immer so bedingungslos wie ein Held.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach ist ein Retter und ein Held nicht das selbe. Aber eine Person kann Ein Retter und ein Held zugleich sein.

Ein Retter ist man immer, wenn man verhindert das jemand anderem etwas zustößt oder ihm in einer schwierigen Lage hilft. ----> Man Rettet ihn (Feuerwehrmann Rettet Kind)

Ein Held hingegen ist nicht einfachso ein Held, sondern wird von anderen Menschen zu einem Helden gemacht. (der Feuerwehrmann ist der Held des Kindes, weil er es gerettet hat)

Ein Held kann man auch sein ohne das man ein Retter ist. ( Forscher erfinden ewiges Leben ----> held aller Leute die ewig leben wollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Held & Retter ist ein unterschied.

Denn ein Held rettet die ganze situation

Im gegensatz ein Retter, ein Retter, rättet in einer Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?