Gibt es einen Unterschied zwischen einem airbrush für tattoos und einem handelsüblichen airbrush?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst gehe ich mal davon aus, dass alle Airbrushes handelsüblich sind und keine Eigenbauten auf dem Markt erhältlich sind.

Der große Unterschied besteht jetzt in der Qualität und in den verwendeten Düsengrößen sowie Farbbechern.

Gehen wir mal von einer guten Farbe aus, sollte alles über 0,3mm Düsengröße passen. Wenn Du sehr viele Tattoos sprühen möchtest, ist eine Sugbecher Airbrush ein guter ansatz. Hier kannst Du eine Flasche anstecken und viele Tattoos sprühen, ohne abzusetzen.

Machst Du nur wenige, kannst Du auch einen Fließbecher nehmen.

Für einmalige Geschichten reichen die billigen China Importe aus. Sie lassen sich nur schwerer reinigen und haben einige Fertigungstolerenzen.

Zuverlässiger sind die Made in Germany Airbrushes.

Da kann ich dir z.B. die Evolution von Harder und Steenbeck empfehlen.

Weitere Tipps zum Thema Airbrush, Kompressor und Tattoo findest Du unter https://www.theatermakeup.de/tipps/

Airbrush Evolution mit Fließbecher - (Kunst, Airbrush)

Meinst du das Resultat  oder die Arbeitsmethode,.?
dârin gibt es schon "gewaltige" Unterschiede", .

Airbrush-Tattoos bei einer Veranstaltung: Welche Sicherheitsmaßnahmen müssen getroffen werden?

Hallo Leute,

wir planen eine Veranstaltung im Sommer für Kinder und Jugendliche. Airbrush-Tattoos sollen da nicht fehlen und deswegen frage ich euch: Muss man da bestimmte Sicherheitsvorkehrungen für diese Airbrush Tattoos (wobei die Farben, die verwendet werden als komplett ungiftig verkauft werden) treffen oder sich eventuell sogar speziell absichern? Oder reicht die Veranstaltungshaftpflicht?

...zur Frage

Airbrush als Anfänger?

Ich wollte mit dem Airbrushen anfangen. Riecht airbrush extrem zu hause oder sollte man es im Keller tun?

...zur Frage

airbrush tattoo länger haltbar machn...

Also ich habe gestern ein airbrush tattoo bekommen, wollte dann gleich duschen gehen geht das dann ab? Und kann ich es verhindern (iwi was drüber kleben oder so?)

Danke im vorraus -sweetsecret18-

...zur Frage

Ist Airbrush auf der Haut wasserfest?

Ihr kennt doch bestimmt diese Stände auf Volksfesten mit so airbrush tattoos. Sind die Wasserfest oder verschmieren die wenn man damit baden geht? Sind da bleibende reste?

...zur Frage

Airbrush start-up für Schuhe?

Moin,

ich habe vor mir eine Airbrush (Airbrush-Set) zu kaufen um Lederschuhe eben damit zu bemalen bzw zu designen. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so aus und hätte gerne paar Tipps. Wo ich mich bewegen will ist bei Amazon. Ich würde gerne wissen was das beste Anfänger Set ist und welche Farben ich dafür brauche. Im Preisverhältnis würde ich gerne zwischen 50-80 Euro bleiben wenn das möglich ist. (die Farben sollten geeignet für Stoff bzw Schuhe sein) danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?