Gibt es einen Unterschied zwischen einem airbrush für tattoos und einem handelsüblichen airbrush?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst gehe ich mal davon aus, dass alle Airbrushes handelsüblich sind und keine Eigenbauten auf dem Markt erhältlich sind.

Der große Unterschied besteht jetzt in der Qualität und in den verwendeten Düsengrößen sowie Farbbechern.

Gehen wir mal von einer guten Farbe aus, sollte alles über 0,3mm Düsengröße passen. Wenn Du sehr viele Tattoos sprühen möchtest, ist eine Sugbecher Airbrush ein guter ansatz. Hier kannst Du eine Flasche anstecken und viele Tattoos sprühen, ohne abzusetzen.

Machst Du nur wenige, kannst Du auch einen Fließbecher nehmen.

Für einmalige Geschichten reichen die billigen China Importe aus. Sie lassen sich nur schwerer reinigen und haben einige Fertigungstolerenzen.

Zuverlässiger sind die Made in Germany Airbrushes.

Da kann ich dir z.B. die Evolution von Harder und Steenbeck empfehlen.

Weitere Tipps zum Thema Airbrush, Kompressor und Tattoo findest Du unter https://www.theatermakeup.de/tipps/

Airbrush Evolution mit Fließbecher - (Kunst, Airbrush)

Meinst du das Resultat  oder die Arbeitsmethode,.?
dârin gibt es schon "gewaltige" Unterschiede", .

Was möchtest Du wissen?